Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Usedom wählt die schönste Frau der Welt

ANZEIGE Usedom wählt die schönste Frau der Welt

März also werden 50 Models aus aller Welt vor 250 geladenen Gästen im „Kaiserbädersaal" des Maritim Hotels Kaiserhof in Heringsdorf über den Laufsteg schweben, in der Hoffnung, zur schönsten Frau der Welt gewählt zu werden.

Voriger Artikel
Übers Wochenende Stockholm auf Skiern erleben!
Nächster Artikel
Tipp für Frühbucher: Fähre nach Helsinki mit kostenlosem PKW-Transfer!

Ahlbeck Seebrücke auf Usedom

Quelle: fotolia

Am 16. Die 50 Finalistinnen (aus über 40 Nationen) touren derzeit durch Deutschland und werden nach Stationen in Ratingen, Nürnberg, Erlangen, Leipzig, Berlin und Kiel am 13. März auf Usedom - der deutschen Sonneninsel, nirgendwo sonst scheint häufiger im Jahr die Sonne als hier in der Ostsee - erwartet. Nach Shootings, Fittings, Proben und all den Dingen, die ein Model-Leben so bestimmen, steigt dann am 16. März in einer dreistündigen Gala das große, entscheidende Finale.

Mit dieser Gala schließt sich, wenn man so will, ein Kreis. Usedom war schon zu Kaisers Zeiten, vor über 100 Jahren also, ein Mode-Hot-Spot. Schon damals flanierten die Damen über die Promenaden der mondänen Seebäder wie eben Heringsdorf, das im 19. Jahrhundert auch gerne die „Badewanne Berlins" genannt wurde. „Sehen und gesehen werden" hieß schon damals das Motto, und soweit sind die Models von Heute davon ja nun nicht entfernt. Das sich dreimal im Jahr die Insel im Rahmen der „Usedom Baltic Fashion Shows" zum Mode-Mekka verwandelt, ist ein weiterer Beleg für die Ausnahmestellung Usedoms in Sachen Mode.

Es ist der „18th Top Model Of The World"-Wettbewerb, der auf der Sonneninsel Usedom stattfindet, für den es unter 03836 / 600 118 ab sofort Tickets zu kaufen gibt. Zwischen 99 und 119 € kostet die Karten, die neben einem 3-Gänge-Galadinner auch den Eintritt zur After-Show-Party beinhaltet. Mit etwas Glück kann man dann ja mit der schönsten Frau der Welt eine flotte Sohle aufs Parkett legen.

Bild: Fotolia/ LianeM

Michael Graul

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reisenews
  • Spreewald Therme und Thermenhotel
    Spreewald Therme und Thermenhotel

    Etwa eine Autostunde von Dresden entfernt erstreckt sich eine Kulturlandschaft, die in Mitteleuropa einzigartig ist. In Burg im Spreewald steht ein... mehr

  • Regionalverband Thüringer Wald
    Regionalverband Thüringer Wald

    Entdecken Sie Deutschlands ältesten, bekanntesten und beliebtesten Höhenwanderweg, den RENNSTEIG und genießen Sie in unverwechselbarer Natur im Thü... mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr