Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Weltvogelpark Walsrode: Saisonstart 2011 im März!

ANZEIGE Weltvogelpark Walsrode: Saisonstart 2011 im März!

Der Erlebnischarakter des Parks unter dem Motto „Vögel werden Freunde" wird weiter ausgebaut und soll so neue Besucher anlocken. Bei der Flug-Show werden unter freiem Himmel gefiederte Stars das Publikum mit ihren eindrucksvollen Fähigkeiten begeistern.

Die 30-minütige Show ist einer der Publikumsmagnete und wird 2011 durch neue Flugakrobaten noch verstärkt.

Doch auch auf die Begegnung Mensch - Tier wird verstärkt Wert gelegt: Bei dem bundesweit einmaligen Rangerkonzept gehen die Weltvogelpark-Ranger aktiv auf die Besucher zu und bieten durch kleine Anekdoten und Hintergrundgeschichten spannendes Insider-Wissen aus der Vogelwelt. Besonders interessant ist es für die Besucher beispielsweise, wenn ihnen die Ranger Vögel zeigen, die sie vorher nicht entdecken konnten, da diese sich zuvor in ihren Baumwipfeln versteckt hatten. Außerdem ermöglichen sie den direkten Kontakt mit den Tieren, denn die Ranger haben immer etwas Futter dabei, mit dem sie die Vögel anlocken können - und für einen Leckerbissen geben diese gerne ihr Versteck auf. Kindern und ihren Eltern wird so die einmalige Möglichkeit geboten, die Natur hautnah zu erleben, wie es in freier Wildbahn kaum möglich sein kann.

Weitere Informationen unter   www.weltvogelpark.de.

Bild:Fotolia/Marion Schöneberg

Maike Möller

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reisenews
  • Spreewald Therme und Thermenhotel
    Spreewald Therme und Thermenhotel

    Etwa eine Autostunde von Dresden entfernt erstreckt sich eine Kulturlandschaft, die in Mitteleuropa einzigartig ist. In Burg im Spreewald steht ein... mehr

  • Regionalverband Thüringer Wald
    Regionalverband Thüringer Wald

    Entdecken Sie Deutschlands ältesten, bekanntesten und beliebtesten Höhenwanderweg, den RENNSTEIG und genießen Sie in unverwechselbarer Natur im Thü... mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr