Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wo wohnt die Crew auf einem Kreuzfahrtschiff?

Tourismus Wo wohnt die Crew auf einem Kreuzfahrtschiff?

Einzelkabine, Acht-Bett-Zimmer oder Maschinenraum? Wo schlafen eigentlich die Crew-Mitglieder eines Kreuzfahrtschiffs? Das hängt auch von ihrem Rang ab, wie zwei große Kreuzfahrt-Unternehmen erklären.

Voriger Artikel
Großes Angebot für wenig Zeit: Städtereisen boomen
Nächster Artikel
Der Pott steigt auf: Ruhrgebiet ist beliebte Radregion

Bei der Arbeit sieht sie jeder - aber wo schlafen die Crewmitglieder eines Kreuzfahrtschiffes eigentlich? Foto: Markus Scholz

Hamburg. Klar, die eigene Kabine auf dem Kreuzfahrtschiff kennt man. Aber wie kommen eigentlich die vielen Crew-Mitglieder unter?

Auf den Schiffen der "Mein Schiff"-Flotte von Tui Cruises haben sie zum Beispiel ihren eigenen Bereich, die sogenannte Crew-Area. Dort sind ihre Kabinen untergebracht, aber auch Essens- und Aufenthaltsräume, ein Café, eine Disco und Trainingsräume, erklärt Godja Sönnichsen von Tui Cruises.

Einige Crew-Mitglieder haben eine Kabine für sich, teilen sich aber das Bad mit einem Kollegen. Außerdem gibt es Zwei-Bett-Kabinen, wo Vorhänge an den Betten für etwas Privatsphäre sorgen sollen.

Auch an Bord der Schiffe von Aida Cruises gibt es Einzelkabinen, Zwei-Bett-Kabinen und Einzelkabinen mit geteiltem Bad. In den Kabinen gibt es Internetverbindung und einen Fernseher, erklärt Hansjörg Kunze von Aida Cruises. Die Entscheidung darüber, welches Crew-Mitglied wo unterkommt, richtet sich in der Regel nach dem Rang.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reisenews
  • Spreewald Therme und Thermenhotel
    Spreewald Therme und Thermenhotel

    Etwa eine Autostunde von Dresden entfernt erstreckt sich eine Kulturlandschaft, die in Mitteleuropa einzigartig ist. In Burg im Spreewald steht ein... mehr

  • Regionalverband Thüringer Wald
    Regionalverband Thüringer Wald

    Entdecken Sie Deutschlands ältesten, bekanntesten und beliebtesten Höhenwanderweg, den RENNSTEIG und genießen Sie in unverwechselbarer Natur im Thü... mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr