Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Städtereise Leipzig
Leipzig hat viele Sehenswürdigkeiten: Das Alte Rathaus auf dem Markt gehört definitv dazu
Hotels, Hostels, Ferienwohnungen

Sie planen eine Reise nach Leipzig? Buchen Sie hier online Ihre Unterkunft in Leipzig. Ob Hostel oder Hotel, Pension oder Ferienwohnung für die ganze Familie, Innenstadttrubel oder Ruhe am Stadtrand: Für jeden Geldbeutel und Geschmack findet sich hier das passende Bett.

mehr
„Ein schöner new Lied“

Bachfest beginnt in Leipzig – 70.000 Besucher zu 120 Veranstaltungen erwartet

Archivfoto

Das Bachfest 2017, das im Zeichen des Reformationsjubiläums steht, ist am Freitag in der Leipziger Thomaskirche eröffnet worden. Unter dem Motto „Ein schöner new Lied“ stellt es unter anderem die Verarbeitung von Luther-Chorälen in den Mittelpunkt.

mehr
„A Head Full of Dreams“-Tour

Heute Coldplay-Konzert in Leipzig: Sperrungen, Straßenbahnen, Sicherheit

Coldplay schauten zuletzt im September 2012 in Leipzig vorbei.

Heute ist es soweit: Auf ihrer eineinhalbjährigen Tour machen die Briten am Mittwoch in der Messestadt halt. LVZ.de informiert über Sperrungen, Tram-Sonderlinien und die Sicherheitsvorkehrungen zum Coldplay-Konzert. Achtung: Der Einlass wurde verschoben.

  • Kommentare
mehr
Studie

Preise für Fernbustickets steigen auch ab Leipzig – Frühbucher im Vorteil

Gut genutzt: Die Fernbus-Haltestelle in der Leipziger Goethestraße.

Fernbusfahren ist in den vergangenen Monaten teurer geworden. Diese bundesweite Tendenz stellt eine aktuelle Studie auch für ausgewählte Verbindungen ab Leipzig fest.

  • Kommentare
mehr
Abschluss der Bauarbeiten

Die Gerüste fallen: Leipzigs Museumsquartier wird fertig

An der Ecke vom Brühl (links) zur Katharinenstraße kommt jetzt die Fassade des Bernsteincarrés zum Vorschein. Es ist der letzte der vier Museumswinkel.

Lange Jahre wurde gebaut, nun sollen auch bald die letzten Gerüste fallen. Die Fassade des Bernsteincarrés ist schon fast vollendet. 20 Jahre nach Beginn der Planungen hat die einstige Baulücke nun ein neues Gesicht.

mehr
Tourauftakt in Leipzig

Helene Fischer gibt Zusatzkonzert in der Red-Bull-Arena

Helene Fischer: Mag sie das Stadion-Erlebnis?

Helene Fischer mag nicht von Leipzig lassen. Nach fünf Konzerten im Herbst bildet Leipzig den Auftakt zu ihrer Stadion-Tournee 2018. Diese beginnt einen Tag eher, denn wegen der großen Nachfrage wurde ein Zusatzkonzert in der Red-Bull-Arena angesetzt.

  • Kommentare
mehr
Insgesamt 389 Mahnmale

Neue Stolpersteine erinnern an jüdisches Leben in Leipzig

Frisch eingelassen: Fünf der 29 neuen Stolpersteine in Leipzig.

Stein für Stein: Zur Erinnerung an jüdisches Leben in Leipzig wurden am Sonnabend vom Kölner Bildhauer Gunter Demnig 29 neue Stolpersteine in die Gehwege verlegt. Damit liegen insgesamt 389 Mahnmale für die Opfer der NS-Diktatur vor den ehemaligen Wohnorten ermordeter Bürger.

mehr
Start der Deutschland-Tour

70 000 feiern Depeche Mode auf Leipziger Festwiese

Depeche Mode in Leipzig

So kann der Konzertsommer weitergehen: Am Samstagabend haben Depeche Mode auf der ausverkauften Leipziger Festwiese die Fans begeistert.

mehr
Endspurt am Augustusplatz

Leipzigs Paulinum wird im Sommer fertig

Wieder einmal wird ein Dezember als Eröffnungstermin für den Nachfolgebau der Leipziger Paulinierkirche gehandelt. Aber diesmal könnte es vielleicht es vielleicht klappen. Der Bauverzug beträgt schließlich schon acht Jahre.

  • Kommentare
mehr
Ökumenischer Gottesdienst

Kirchentag eröffnet: Über 2000 Christen feiern auf dem Leipziger Markt

Auf der Bühne vereint: Sachsens Landesbischof Carsten Rentzing (l.), der katholische Dresdner Bischof Heinrich Timmerevers und die Leipziger Pastorin Elke Bucksch.

Gelungener Auftakt für den Leipziger Kirchentag: Über 2000 Christen feierten am Donnerstag Abend einen ökumenischen Gottesdienst. Zentrale Botschaft der drei Prediger, darunter die Leipziger Pastorin Elke Bucksch: Gott sieht Dich, klebt nicht an Eurer Angst!

mehr
Kirchentage, Konzerte, Demonstrationen

Verkehrseinschränkungen zum Wochenende: Hier wird Leipzig dicht gemacht

Vorbereitung für die Absperrungen im Innenstadtbereich von Donnerstag bis Samstag (Archivbild).

50.000 Besucher werden zu den Kirchentagen erwartet, hinzu kommen zwei große Konzerte und eine Demonstration: Autofahrer in Leipzig müssen in den kommenden Tagen mit diversen Sperrungen rechnen.

  • Kommentare
mehr
Am Samstag auf der Festwiese

Verstärkte Kontrollen beim Konzert von Depeche Mode in Leipzig

Am Samstagabend feiern Depeche Mode auf der Leipziger Festwiese den Deutschland-Start ihrer neuen Welttournee. Nicht erst nach dem Anschlag in Manchester wurden die Sicherheitsvorkehrungen erheblich verstärkt. Auch die Polizei ist in Habachtstellung.

  • Kommentare
mehr
Happy End

Bonobo-Baby im Zoo Leipzig verstoßen - Ersatzmutter kümmert sich

Affendame Lexi kümmert sich als Ziehmutter um das neugeborene Bonobo-Baby

Glück im Unglück hat ein junges Bononbo-Äffchen: Das Jungtier war vergangene Woche im Zoo Leipzig geboren worden - doch seine Mutter kümmerte sich nicht. Nun sprang eine andere Affendame ein.

  • Kommentare
mehr
  • Regionalverband Thüringer Wald
    Regionalverband Thüringer Wald

    Entdecken Sie Deutschlands ältesten, bekanntesten und beliebtesten Höhenwanderweg, den RENNSTEIG und genießen Sie in unverwechselbarer Natur im Thü... mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr