Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Städtereise Leipzig
Leipzig hat viele Sehenswürdigkeiten: Das Alte Rathaus auf dem Markt gehört definitv dazu
Hotels, Hostels, Ferienwohnungen

Sie planen eine Reise nach Leipzig? Buchen Sie hier online Ihre Unterkunft in Leipzig. Ob Hostel oder Hotel, Pension oder Ferienwohnung für die ganze Familie, Innenstadttrubel oder Ruhe am Stadtrand: Für jeden Geldbeutel und Geschmack findet sich hier das passende Bett.

mehr
Mit Roten Pandas und Schneeleoparden

Hochgebirge mitten in Leipzig: Der Himalaya ist auf einmal so nah

In der neuen Himalaya-Gebirgslandschaft des Leipziger Zoos sind unter anderem Rote Pandas zu hause.

300 geladene Gäste und zahlreiche Besucher schauen sich alles genau an: Die gestern neu eröffnete Zoo-Anlage mit Schneeleoparden und Roten Pandas bietet Einblicke in die asiatische Hochgebirgslandschaft. Die Tiere haben sich auch schon gut eingelebt.

mehr
Okapi-Nachwuchs

Afrikanische „Waldgiraffe“ im Leipziger Zoo geboren

Mutterglück: Okapi Zawadi mit dem Jungtier.

Baby-Freude im Zoo: Okapi-Weibchen Zawadi hat ihr zweites Jungtier zur Welt gebracht. Die afrikanische Waldgiraffe mit charakteristischer Färbung ist wohl auf und wurde auch schon beim Trinken beobachtet.

  • Kommentare
mehr
Hier wird’s eng

Neue Baustellen in Leipzig: Sportforum und A14-Auffahrt dicht

Am Sportforum wird gebaut. Bis Ende August wird es dort für Autofahrer eng.

Die Ferien gehen zu Ende, aber auf Leipzigs Straßen wird weiter gebaut. Während die Stadt einige Arbeiten zum Wochenende einstellt, entstehen andernorts neue Staufallen. Unter anderem wird es am Sportforum eng.

mehr
Titanic-Nachbau

Lego-Show in Paunsdorf: Faszinierende kleine bunte Steine

500.000 Lego-Steine sind in dem Titanic-Modell verbaut.

Das Paunsdorf-Center im Lego-Fieber: Ganze sieben Millionen Steine haben ihren Weg dorthin gefunden. Darunter auch ein Modell der Titanic. Wir haben die besten Bilder der Show.

mehr
35.000 Festival-Besucher erwartet

„Wo geht’s nach Panama?“ – Sicher feiern beim Highfield am Störmthaler See

Rund 35.000 Fans feierten beim Highfield 2016 – und so soll es auch in diesem Jahr am Störmthaler See werden.

Das 20. Highfield-Festival wartet im Line-Up mit Größen wie Die Toten Hosen oder Billy Talent auf. Neu ist der Notfall-Code „Wo geht’s nach Panama“. Mit diesem Satz können sich Gäste blitzschnell Hilfe organisieren.

mehr
Ab zum Badesee

Ab Mittwoch wird es auch in Leipzig wieder hochsommerlich

Blick vom Wintergartenhochhaus auf die Leipziger Innenstadt. (Archivfoto)

Ab kommenden Mittwoch können auch in der Messestadt die Badesachen wieder ausgepackt werden. Eine Warmfront lässt das Quecksilber mindestens bis zum Sonntag wieder nach oben schnellen.

  • Kommentare
mehr
Christopher Street Day

CSD-Höhepunkt am Wochenende - Leipziger Grüne kritisieren Diskriminierung

Start zum CSD: Verwaltungsbürgermeister Ulrich Hörning hisst die Regenbogenfahne vor dem Leipziger Rathaus.

Der Höhepunkt der Leipziger CSD-Woche steht am Freitag und Samstag in Leipzig bevor. Doch bei all der Party-Stimmung erinnern die Grünen daran, dass die LGBTQI-Community auch in Leipzig noch immer benachteiligt wird.

  • Kommentare
mehr
Herbert Blomstedt 90

„Ich bin doch hier zu Hause“

Dirigent Herbert Blomstedt – ein Bewunderer der Musik und der Musiker.

Sieben Jahre war Herbert Blomstedt Gewandhauskapellmeister: 1998 beerbte er Kurt Masur, 2005 räumte er das Feld für Riccardo Chailly. Sieben Jahre – das ist nicht viel angesichts der 275 Jahre Gewandhausorchester, der knapp sieben Jahrzehnte, die Herbert Blomstedt an Pulten in aller Welt verbracht hat. Am Dienstag wird er 90.

  • Kommentare
mehr
Musikveranstaltung

Internationales Chorkonzert steigt in der Leipziger Kongresshalle

Der Chor Gospel Changes probt für das Abschlusskonzert.

Leipzig wird am kommenden Sonnabend Veranstaltungsort eines vielseitigen Konzertes. In der Kongresshalle am Zoo werden Sängerinnen und Sänger aus China, Uganda, Frankreich und Deutschland am 15. Juli zum Internationalen Chorkonzert gemeinsam auftreten.

  • Kommentare
mehr
Festival am Wagner-Hain

Der Hör-Zauber wirkt wieder

Stilleben mit Hörern – eine Aufnahme vom Festivalsamstag, die die Idylle des (Hörspiel-)Sommers nahe bringt.

Das Wetter spielte am Freitag nicht immer mit, doch die beiden Folgetage nach dem Auftakt zeigten sich von der sommerlichen Seite. Der zehntägige Hörspielsommer ist gestartet, eröffnet von Kulturbürgermeisterin Skadi Jennicke.

  • Kommentare
mehr
Wild & Wicked

Scooter-Konzert in Leipzig mit verstärkten Einlasskontrollen

Scooter 2016 in der Arena Leipzig.

Die Band Scooter macht heute Stopp in Leipzig auf ihrer "Wild & Wicked"-Tour. Ab 18 Uhr wird das Völkerschlachtdenkmal zur Kulisse für H.P. Baxxter und Co. Rund um das Denkmal ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Außerdem gibt es strenge Einlasskontrollen.

  • Kommentare
mehr
Festival

Spitze Ohren: 15. Leipziger Hörspielsommer beginnt im Richard-Wagner-Hain

Jahr für Jahr lässt der Hörspielsommer ein Ohr glitzern – mindestens.

Zwischen den Bäumen liegen, die Weite des Himmels bestaunen und dabei eine wunderbare Geschichte im Ohr – am Freitag startet im Richard-Wagner-Hain der 15. Hörspielsommer.

  • Kommentare
mehr
  • Regionalverband Thüringer Wald
    Regionalverband Thüringer Wald

    Entdecken Sie Deutschlands ältesten, bekanntesten und beliebtesten Höhenwanderweg, den RENNSTEIG und genießen Sie in unverwechselbarer Natur im Thü... mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr