Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Tanzfestival Euro-Scene feiert 25. Jubiläum

Tanzfestival Euro-Scene feiert 25. Jubiläum

Das Tanzfestival Euro-Scene Leipzig wirft zum 25. Jubiläum einen Blick auf seine Geschichte. Zur Eröffnung am Dienstagabend (19.30 Uhr) ist mit „Rosas danst Rosas“ der Brüsseler Compagnie Rosas ein Stück zu sehen, das bereits im zweiten Jahr des Festivals 1992 zu Gast war.

Voriger Artikel
Zehntausende Leipziger feiern 100. Geburtstag des Hauptbahnhofs
Nächster Artikel
Leipziger Künstler Julius Popp zeigt Installation in Seoul
Quelle: Volkmar Heinz

Leipzig. Das Tanzfestival Euro-Scene Leipzig wirft zum 25. Jubiläum einen Blick auf seine Geschichte. Zur Eröffnung am Dienstagabend (19.30 Uhr) ist mit „Rosas danst Rosas“ der Brüsseler Compagnie Rosas ein Stück zu sehen, das bereits im zweiten Jahr des Festivals 1992 zu Gast war. Es wurde vor mehr als 30 Jahren erstmals gezeigt und besitzt heute Kultstatus, wie die Veranstalter mitteilten.
Mit dem polnischen Regisseur Leszek Madzik reise auch ein Mitwirkender des ersten Euro-Scene wieder an. Seine Compagnie Scena Plastyczna KUL präsentiert das Theaterstück „Bruzda“ (Die Furche).  Das Festival zeitgenössischen europäischen Theaters und Tanzes zeigt bis zum Sonntag 15 Gastspiele aus elf Ländern in 27 Vorstellungen. Es war 1991 ins Leben gerufen worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Städtereise Leipzig
  • Spreewald Therme und Thermenhotel
    Spreewald Therme und Thermenhotel

    Etwa eine Autostunde von Dresden entfernt erstreckt sich eine Kulturlandschaft, die in Mitteleuropa einzigartig ist. In Burg im Spreewald steht ein... mehr

  • Regionalverband Thüringer Wald
    Regionalverband Thüringer Wald

    Entdecken Sie Deutschlands ältesten, bekanntesten und beliebtesten Höhenwanderweg, den RENNSTEIG und genießen Sie in unverwechselbarer Natur im Thü... mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr