Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
LVZ-Kreuzfahrtmesse Willkommen an Bord der zweiten LVZ-Kreuzfahrtmesse
Reisereporter LVZ-Kreuzfahrtmesse Willkommen an Bord der zweiten LVZ-Kreuzfahrtmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Auf zur zweiten Kreuzfahrtmesse im LVZ-Medienhaus!
17:55 21.10.2018
Willkommen an Bord: Am 21. Oktober 2018 fand die Kreuzfahrtmesse im LVZ-Verlagshaus statt. Quelle: Regina Katzer

Die LVZ und Vetter-Touristik haben am 21. Oktober 2018 zur zweiten Kreuzfahrtmesse ins Medienhaus am Peterssteinweg eingeladen. Elf Reedereien und Aussteller lockten am goldenen Herbstsonntag mit Fachvorträgen, Messerabatt bei Buchung und einem großen Gewinnspiel.

Die ersten Reisebegeisterten standen bereits eine halbe Stunde vor der offiziellen Eröffnung 10 Uhr vor der Tür des Verlagsgebäudes und konnten es kaum erwarten, durch die Messestände zu flanieren. Das Leipziger Ehepaar Monika und Lothar Winkler aus Grünau kam mit der S-Bahn in die Innenstadt und schaute neugierig bei den verschiedenen Ausstellern vorbei. Noch vor Kurzem waren die beiden 14 Tage lang in Kanada unterwegs: "Seitdem wir Rentner sind, haben wir noch mehr Zeit zum Reisen. Sechs Mal im Jahr sind wir auf Tour. Insgesamt waren wir schon 15 bis 16 Mal auf einer Kreuzfahrt und auch Flussfahrten haben wir schon fünf Mal erlebt", plaudert die 73-Jährige. Und ihr 77-jähriger Ehemann ergänzt: "Im nächsten Jahr schauen wir uns die norwegischen Fjorde an, und heute besorgen wir uns einen Katalog für 2020."

Auch Veranstalterin Birgit Vetter ist nach der Veranstaltung mit der Resonanz und der Atmosphäre auf der Messe zufrieden: "Es gab gute Gespräche und auch die Vorträge in der LVZ-Kuppel waren mit bis zu 100 Gästen gut besucht."

Regina Katzer

Blättern Sie hier durch das Magazin "LVZ-Leserreisen" mit aktuellen Kreuzfahrt- und Schiffsreiseangeboten!

Fotos von der 2. Kreuzfahrtmesse am 21. Oktober 2018

Die LVZ und Vetter-Touristik haben am 21. Oktober 2018 zur zweiten Kreuzfahrtmesse ins Medienhaus eingeladen. Elf Reedereien und Aussteller lockten mit Fachvorträgen, Messerabatt bei Buchung und einem großes Gewinnspiel in den Peterssteinweg.

Das war die Premiere der Kreuzfahrtmesse 2017

Die Leipziger Volkszeitung und Vetter Touristik hatten am 22. Oktober 2017 zur 1. Kreuzfahrtmesse in das LVZ-Medienhaus eingeladen. Bei Präsentationen, Vorträgen und Gesprächsrunden drehte sich alles um das Thema Seereisen.

Hier erreichen Sie die kostenfreie Reisehotline: 0800 - 38 42 222