Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews 20. Wernigeröder Schlossfestspiele mit Oper „Martha“
Reisereporter Reisenews 20. Wernigeröder Schlossfestspiele mit Oper „Martha“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 12.12.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Wernigerode

Nachdem sich die Organisatoren auf den Termin vom 25. Juli bis 29. August 2015 geeinigt hätten, sei nun auch diese Entscheidung gefallen, sagte der Geschäftsführer der Schloss Wernigerode GmbH, Christian Juranek, der Deutschen Presse-Agentur in Magdeburg.

„Martha“ soll am 7. August 2015 Premiere feiern, weitere fünf Aufführungen sollen folgen. Die Festspiele in Wernigerode gigt es im kommenden Jahr zum 20. Mal. Sie gehören mit rund 5000 Besuchern zu den Jahreshöhepunkten auf dem Schloss.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Wochen vor Weihnachten sind Groß und Klein im Feiertagsfieber. Überall laden Weihnachtsmärkte zum Bummeln ein und Geschenke wollen besorgt werden. Um sich ein bisschen vom Adventsstress zu erholen, haben wir die besten Ausflugstipps für Mitteldeutschland gesammelt.

11.12.2014

Die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen stellt rund 1,9 Millionen Euro für Kulturprojekte im nächsten Jahr zur Verfügung. Die Fördergelder fließen in Theatervorhaben, Musikfestivals, Kunstausstellungen und Filmproduktionen, wie die Stiftung nach der Entscheidung am Donnerstag in Dresden mitteilte.

11.12.2014

Richtig weihnachtlich wird es am ganzen Wochenende auf der Festung Königstein. In diesem Jahr stehen bei „Königstein – ein Wintermärchen“ auf dem Markt der Spiel- und Handwerksleute die russischen Weihnachtstraditionen im Mittelpunkt.

05.12.2014
Anzeige