Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Airbnb bietet jetzt auch in Berlin Entdeckungstouren an
Reisereporter Reisenews Airbnb bietet jetzt auch in Berlin Entdeckungstouren an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 30.06.2017
Airbnb-Kunden dürfen in Deutschlands Hauptstadt nun auch Entdeckungstouren und Ausflüge buchen. Quelle: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Anzeige
Berlin

Airbnb möchte Reisenden auch in Deutschland mehr anbieten als nur die Vermittlung von privaten Übernachtungsmöglichkeiten. In Berlin können Gäste nun Ausflüge und Entdeckungstouren buchen. Zum Start sind 25 Angebote verschiedener Gastgeber verfügbar, teilte das Unternehmen mit.

Reisende schauen zum Beispiel hinter die Kulissen einer Kaffeerösterei oder Lederwerkstatt. Die morgendliche Yoga-Runde etwa kostet 25 Euro, die Food-Tour samt Einkauf und Vier-Gänge-Mittagessen 135 Euro.

Das als "Entdeckungen" bezeichnete Angebot bietet Airbnb bereits in mehr als 30 Städten weltweit an. Darunter sind Barcelona, London, Paris, San Francisco und - neu neben Berlin - jetzt auch Moskau.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Groß war die Aufregung, nun scheint es eine Lösung im Sinne der Passagiere zu geben: Laptops bleiben auf Flügen in die USA erlaubt, allerdings müssen Fluggesellschaften dafür zwingend schärfere Sicherheitsmaßnahmen umsetzen.

29.06.2017

Tui hat das Programm für den kommenden Reisewinter vorgestellt. Ägypten feiert ein großes Comeback, die Zahl der Flüge verdoppelt sich fast. In Südostasien gibt es statt normaler Bustransfers ein spezielles neues Angebot.

26.06.2017

Die Angst vor Haien ist groß. Viele denken an die Angriffs-Szenen aus "Der weiße Hai". Im Film wird das Tier als blutrünstiger Jäger dargestellt. In der Realität kommt es selten zu Attacken. Doch wie können sich Touristen verhalten, wenn im Wasser ein Hai auftaucht?

26.06.2017
Anzeige