Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Alles Musik: „Leipziger Notenspur“ wird im Mai mit einem Musikfest eröffnet
Reisereporter Reisenews Alles Musik: „Leipziger Notenspur“ wird im Mai mit einem Musikfest eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 12.03.2012
Das Geburtshaus des Komponisten der DDR-Nationalhymne, Hanns Eisler, ist einem schlechten Zustand. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

dpa/sn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lagerfeuer, Budenbauen, Übernachten im Indianerzelt - Jugendherbergen bieten längst mehr als nur Bett und Frühstück und stehen in Sachsen hoch im Kurs. Die Übernachtungszahlen steigen, die Ansprüche der Gäste aber auch.

12.03.2012

Natururlaub ist weit mehr als Wandern und liegt voll im Trend. Doch viele wünschen sich mittlerweile ein nachhaltiges Reiseerlebnis, das Menschen und Umwelt nicht schadet.

12.03.2012

Die ostdeutschen Urlaubsregionen fallen im Bundesvergleich weiter zurück. Zwar zählten Sachsen, Brandenburg, Thüringen und Sachsen-Anhalt im vergangenen Jahr mehr Übernachtungen, während Mecklenburg-Vorpommern stagnierte.

08.03.2012
Anzeige