Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Auf Mallorca werden Strandduschen abgestellt
Reisereporter Reisenews Auf Mallorca werden Strandduschen abgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 14.09.2016
Wegen Wasserknappheit dreht Mallorca den Hahn am Strand ab. Quelle: Stephanie Schuster
Anzeige
Palma

Die Wasserknappheit auf Mallorca bekommen nun auch Urlauber zu spüren: An den Stränden der Playa de Palma und der Großgemeinde Calvià im Südwesten wurden die Strandduschen abgestellt, wie die

"Mallorca Zeitung" berichtete.

Die Maßnahme sei Teil eines Notfallsplans. Zuvor waren bereits viele Springbrunnen trockengelegt worden, und für die Straßenreinigung und die Bewässerung der Grünflächen wird inzwischen gereinigtes Brauchwasser verwendet. Die Wassereserven auf Mallorca sind auf dem tiefsten Stand seit zehn Jahren, im vergangenen Winter hat es auf der Insel kaum geregnet. In 27 Gemeinden der Balearen gilt bereits eine Warnstufe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Super-Last-Minute-Urlaub gibt es in den Reisebüros schon lange. Doch Pauschalreisen mit Abflug gleich am nächsten Tag lassen sich auch bequem online von zu Hause buchen. Fast alle Veranstalter bieten mittlerweile diese Möglichkeit an.

14.09.2016

Wanderer in Hessen haben ab sofort eine neue Herausforderung. Der 30 Kilometer lange Pilgerweg nach Rüdesheim-Aulhausen bietet als Anreiz sechs Stempelstationen auf dem Weg. Wer es schafft, alle Stempel zu sammeln, bekommt eine besondere Erinnerung.

13.09.2016

Filmfans sollten im Oktober einen Kurztripp nach Wien einplanen. Dort werden anlässlich der Viennale bedeutende Produktionen gezeigt. Am Schweizer Lac de Joux sind zudem Originaluhren aus den James-Bond-Filmen zu sehen. Ein Apfelfest lockt Feinschmecker nach Fünen.

13.09.2016
Anzeige