Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Ausschreibung für neuen Museumsbau in Dessau verzögert sich
Reisereporter Reisenews Ausschreibung für neuen Museumsbau in Dessau verzögert sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 02.02.2015
Das Meisterhaus Kandinsky/Klee in Dessau-Roßlau. Quelle: Peter Endig
Anzeige

Geplant war eine Ausschreibung eigentlich ab Januar. Es habe jedoch Verzögerungen beim Kostenplan gegeben. Bis 2019 - zum 100. Jubiläum des Bauhauses - soll das Museum aber fertig sein. Es soll künftig im Stadtpark stehen. Geplant ist eine Ausstellungsfläche von 2100 Quadratmetern für die stetig wachsende Sammlung der Stiftung. Bund und Land investieren zusammen rund 25 Millionen Euro in das Vorhaben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch dieses Jahr bietet Ihnen die Leipziger Volkszeitung einen Überblick schöner Reiseziele zur Urlaubs- und Freizeitgestaltung und präsentiert unter dem Titel Urlaub in Deutschland aktuelle Reisekataloge.

17.07.2015

Der alte Fernmeldeturm auf dem 916 Meter hohen Großen Inselsberg im Thüringer Wald wird ab dem 1. Februar zum Aussichtspunkt für Ausflügler und Wanderer. In der ersten Etage ist ein Teil der originalen Übertragungstechnik des Fernmeldeturms zu besichtigen.

27.01.2015

Wolfgang Stumph, Iris Berben, Roland Kaiser, Senegals Präsident Macky Sall und die Schauspielerin Sophia Thomalla: Die ersten Träger des St. Georgs Orden des Dresdner Semperopernballs sowie einige Gäste sind bereits bekannt.

26.01.2015
Anzeige