Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Ausstellung „Luther und die Fürsten“ auf Schloss Hartenfels geht zu Ende
Reisereporter Reisenews Ausstellung „Luther und die Fürsten“ auf Schloss Hartenfels geht zu Ende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 03.11.2015
Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Torgau

Nach sechs Monaten endet an diesem Sonntag die Ausstellung „Luther und die Fürsten“ in Torgau (Nordsachsen). Besucher haben am letzten Tag noch einmal die Möglichkeit, sich durch die Schau führen zu lassen. Außerdem stellt Kurator Dirk Syndram zum Abschluss seine Favoriten unter den mehr als 200 Ausstellungsstücken vor, bevor diese zurückreisen zu über 70 Leihgebern aus Deutschland, Europa und den USA. 

Die Ausstellung auf Schloss Hartenfels in Torgau war die erste von vier nationalen Sonderausstellungen zum Reformationsjubiläum 2017. Seit Mai hatten sie nach Angaben der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden rund 75 000 Besucher gesehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der polnische Dokumentarfilm „Brothers“ (Brüder) von Wojciech Staron hat die Goldene Taube im internationalen Wettbewerb des Dokumentar- und Animationsfilmfestivals Dok Leipzig gewonnen.

03.11.2015

San Sebastián am nordspanischen Golf von Biskaya ist Filmstadt, Feinschmeckerparadies, Festivalmetropole und Surf-Mekka. Im kommenden Jahr kommt noch ein Titel hinzu: Europäische Kulturhauptstadt 2016.

03.11.2015

Breslau ist eine der attraktivsten Städte Polens. Für Theater-, Klassik-, Jazz- und Opernfans war das Angebot schon immer riesig. 2016 wird die Auswahl noch größer: Breslau ist Europäische Kulturhauptstadt. Touristisch gibt es dann viel zu entdecken.

03.11.2015
Anzeige