Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Bahntickets für Weihnachten und Silvester sind jetzt buchbar
Reisereporter Reisenews Bahntickets für Weihnachten und Silvester sind jetzt buchbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 19.10.2016
Am Schalter noch nicht möglich, aber online: Der Ticketverkauf für Weihnachten ist freigeschaltet. Quelle: Armin Weigel
Anzeige
Berlin

Bahntickets für Fahrten über Weihnachten und den Jahreswechsel sind jetzt online buchbar. Der Ticketverkauf ist freigeschaltet, bestätigte ein Sprecher der Deutschen Bahn.

Bislang waren nur Tickets bis zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember zu haben. Nun können Reisende auf der Bahn-Webseite oder per DB-App wieder Fahrkarten mit einem Vorlauf von bis zu drei Monaten kaufen - der regulären Frist für Online-Tickets.

Diese wird jedoch mit dem neuen Fahrplan Anfang Dezember auf sechs Monate ausgedehnt. Mit diesem Vorlauf lassen sich derzeit nur Tickets per Telefon sowie in den DB-Reisezentren und DB-Agenturen buchen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Reiseorganisation ist schlecht? Schick dem Reiseleiter doch eine Whatsapp! Bei einem deutschen Reiseveranstalter geht das bereits. Wie verbreitet sind Messengerdienste sonst bei Tui, FTI und Co.?

19.10.2016

Mit den auffällig blau lackierten Waggons startet Bahnbetreiber RDC seinen ersten Autozug nach Sylt. Der reguläre Betrieb mit täglich 14 Fahrten beginnt aber erst in zwei Monaten.

18.10.2016

Drei Dörfer unter Wasser: Das gibt es am Edersee. 1913 sind die dortigen Häuser dem Erdboden gleich gemacht worden - doch ein Förderverein will die Grundmauern Stück für Stück wieder aufbauen.

18.10.2016
Anzeige