Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Die Online-Angebote der Veranstalter
Reisereporter Reisenews Die Online-Angebote der Veranstalter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 14.09.2016
Wer es eilig hat, in den Urlaub zu kommen, bekommt bei mehreren Reiseveranstaltern spezielle Online-Angebote. Foto: Inga Kjer
Anzeige
Hannover

Reif für den Urlaub und keine Zeit mehr zu verlieren? Bei vielen Reiseveranstaltern lassen sich Pauschalreisen mit Abflug gleich am nächsten Tag bequem online buchen.

Erst kürzlich hat Marktführer Tui diese Option auf seiner Webseite freigeschaltet. Ein Überblick über die größten Veranstalter:

Tui: "Super Last Minute" heißt das neue Angebot auf Tui.com, mit dem die Kunden heute buchen und morgen fliegen können. Bedingung ist, dass bis 20.00 Uhr gebucht wird. Bislang lagen zwischen Buchung und Reisebeginn mindestens drei Tage. Tui-Sprecherin Anja Braun sagt: "Viele unserer Kunden wünschen sich maximale Flexibilität bei der Online-Buchung." Viele der angebotenen Reisen seien zudem nur bei Tui zu haben und nicht auf anderen Internetseiten.

Thomas Cook: Die Option "Heute buchen, morgen fliegen" bietet der zum Unternehmen gehörende Kurzfrist-Spezialist Bucher Last Minute an. Der Veranstalter bewirbt die Option auf seiner Webseite allerdings nicht gesondert. Der Nutzer findet aber über die Abfrage viele Reiseangebote mit Abflug gleich am nächsten Tag.

DER Touristik: Reisen mit Abflug am Folgetag gibt es bei dem Veranstalter nicht. "Wir können keine relevante Nachfrage in unserem Segment für Super-Last-Minute feststellen", sagt Sprecherin Anne Schmidt von der DER Touristik Köln.

FTI: Die Super-Last-Minute-Angebote finden sich auf 5vorFlug.de. Auch dort ist es möglich, heute zu buchen und morgen zu fliegen.

Alltours: Auch der Duisburger Veranstalter hat Super-Last-Minute im Programm, dieses wird aber nicht gesondert als solches beworben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wanderer in Hessen haben ab sofort eine neue Herausforderung. Der 30 Kilometer lange Pilgerweg nach Rüdesheim-Aulhausen bietet als Anreiz sechs Stempelstationen auf dem Weg. Wer es schafft, alle Stempel zu sammeln, bekommt eine besondere Erinnerung.

13.09.2016

Filmfans sollten im Oktober einen Kurztripp nach Wien einplanen. Dort werden anlässlich der Viennale bedeutende Produktionen gezeigt. Am Schweizer Lac de Joux sind zudem Originaluhren aus den James-Bond-Filmen zu sehen. Ein Apfelfest lockt Feinschmecker nach Fünen.

13.09.2016

Der Tourismus auf Mallorca boomt. Viele Hoteliers wollen den Trend ausnutzen und die Saison in diesem Jahr einen Monat später beenden. Im Frühjahr 2017 sollen die Gäste früher empfangen werden.

13.09.2016
Anzeige