Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Die Top-Konzerte 2015 in Dresden: AC/DC, Toten Hosen, Roxette, Helene Fischer und viele mehr
Reisereporter Reisenews Die Top-Konzerte 2015 in Dresden: AC/DC, Toten Hosen, Roxette, Helene Fischer und viele mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 22.04.2015
Helene Fischer tritt im Dresden Stadion auf. (Archiv) Quelle: Dominik Brüggemann
Anzeige
Dresden

Schon das erste große Open-Air-Konzert am 10. Mai ist ein Kracher: AC/DC ziehen 85.000 Fans an und rocken das Ostragehege. Es folgen die Toten Hosen, Helene Fischer, Roxette und viele mehr.  

Für AC/DC gibt es laut Veranstalter noch wenige Restkarten. Ebenso begehrt dürfte das Clubkonzert der Toten Hosen am 12. Mai im Dresdner Eventwerk sein. Die Düsseldorfer Band nimmt den Auftritt als Testlauf für die anstehende Tour. Größere Zuschauermengen wird Helene Fischer im Stadion Dresden begeistern. Sie gastiert am 7. und 8. Juni in Dresden – Tickets sind noch erhältlich.  

Für viele Dresdner dürfte die Kaisermania wieder der Höhepunkt des Jahres werden. Schlagersänger Roland Kaiser wird aktuell an vier Terminen am Elbufer singen. Die Konzerte am 31. Juni, 1. August und 7. August sind bereits ausverkauft. Karten gibt es aktuell noch für das Konzert am 8. August.  

Eine Übersicht über die Konzerte 2015 in Dresden (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Zur Galerie
Dresden. Langsam startet in Dresden die Konzertsaison für Open-Air-Auftritte. In diesem Jahr kommen etliche Musik-Topstars und Bands in die sächsische Landeshauptstadt. Schon das erste große Open-Air-Konzert am 10. Mai ist ein Kracher: AC/DC ziehen 85.000 Fans an und rocken das Ostragehege. Es folgen die Toten Hosen, Helene Fischer, Roxette und viele mehr.

dbr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

oachim Klement wird 2017 Intendant des Staatsschauspiels Dresden. Der Chef des Staatstheaters Braunschweig tritt die Nachfolge von Wilfried Schulz an, der 2016 als Intendant ans Schauspielhaus Düsseldorf wechselt.

22.04.2015

Aus einem Duo wird ein Trio: Im Dresdner Zoo leben ab sofort drei Giraffen. Heute ist das neue Weibchen Gaia in der Landeshauptstadt eingetroffen. Ihr Transporter aus dem französischen Touroparc Zoo in Romanèche-Thorins kam in den frühen Morgenstunden, noch vor den regulären Öffnungszeiten an.

22.04.2015

Der Zoo Dresden bekommt neue Humboldt-Pinguine. Wie Zoo-Sprecherin Kerstin Eckart am Freitag mitteilte, sollen die insgesamt sechs neuen Pinguine am 23. April im Zoo eintreffen.

19.04.2015
Anzeige