Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Dresdner Winterzauber geht am Freitag in die zweite Runde - Skepsis bei den Grünen
Reisereporter Reisenews Dresdner Winterzauber geht am Freitag in die zweite Runde - Skepsis bei den Grünen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 16.01.2015
Der zweite Dresdner Winterzauber wird am Freitag eröffnet. Quelle: Nadine Steinmann
Anzeige
Dresden
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Dresden lädt die Dresdner Frauenmesse zur dritten Runde ein. Rund um die Themen „Familie“, „Karriere“ und „Ich“ ranken sich neue Angebote, Ideen und Entwicklungen.

16.01.2015

Das Leipziger Theater der Jungen Welt lädt am Sonntagnachmittag zu einem Theaterfest rund um das Thema Zukunft und Mathematik ein. Höhepunkt sei die Voraufführung des neuen Stücks „Teil Dich oder ich fress Dich“, teilte das Haus mit.

13.01.2015

Majestätisch thront Schloss Hartenfels am Torgauer Elbufer. Das größte vollständig erhaltene Schloss der Frührenaissance in Deutschland ist architektonisches Juwel und Touristenmagnet - aber noch viel mehr: Die einstige Residenz der Kurfürsten von Sachsen war das politische Zentrum der Reformation.

08.01.2015
Anzeige