Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Emilia-Romagna zum Best-in-Europe-Ziel 2018 gekürt
Reisereporter Reisenews Emilia-Romagna zum Best-in-Europe-Ziel 2018 gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 28.05.2018
Mit dem Kunst- und Kulturzentrum «Centro Botin» hat die spanische Stadt Santander 2017 eine neue Attraktion bekommen. Für den «Lonely Planet» gehört die Region um Santander zu den spannendsten Zielen in Europa. Quelle: Emilio Rappold
Anzeige
London

Die Experten des Szene-Reiseführers "Lonely Planet" haben ihre Liste "Best in Europe 2018" verkündet - rechtzeitig zur Sommerurlaubssaison. Auf Platz eins der Top Ten steht "der Hotspot für italienische Küche, die Emilia-Romagna".

Anspruch der

Liste ist es, Europas spannendste und bisher unterschätzte Reiseziele zu finden. Man wolle neben weniger bereisten Regionen in beliebten Ländern, auch versteckte Schätze des Kontinents sowie weltoffene Städte für kulturell Interessierte vorstellen. Hinter der Emilia-Romagna, der Region mit Städten wie Bologna, Parma, Ravenna und Rimini, liegen die nordspanische Region Kantabrien mit Santander sowie Friesland in den Niederlanden.

Es folgen die Republik Kosovo, die Provence in Frankreich, die schottische Stadt Dundee, Griechenlands Kleine Kykladen, Litauens Hauptstadt Vilnius, das Vipava-Tal in Slowenien und Albaniens Hauptstadt Tirana. Aus Deutschland ist dieses Jahr nichts dabei - vergangenes Jahr war noch Hamburg gelistet (nicht zuletzt wegen der damals neuen Elbphilharmonie).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aida Cruises baut sein sogenanntes Selection-Programm weiter aus. Dafür bekommt die Kreuzfahrtreederei ein weiteres Schiff: die derzeitige "Costa neoRiviera". Als "Aida Mira" wird sie vom Dezember 2019 an einem von Deutschland weit entfernten Ziel unterwegs sein.

25.05.2018

Was wäre eine USA-Reise ohne ein Besuch im Museum? Wer diese Urlaubsaktivität nicht als reines Pflichtprogamm absolvieren möchte, sollte die richtige Auswahl treffen. Neue Museen beschäftigen sich etwa mit Blues oder Comedy.

25.05.2018
Reisenews Neues Sportmuseum und mehr - Kultur-News aus Philadelphia

Eigentlich ist die US-Stadt Philadelphia mit ihrer eindrucksvollen Skyline schon an sich sehenswert. Doch Besucher treffen dort auch auf ein breites Spektrum an Museen. Neu hinzugekommen ist nun das Museum of Sports.

25.05.2018
Anzeige