Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Fernmeldeturm auf dem Großen Inselsberg wird Aussichtspunkt
Reisereporter Reisenews Fernmeldeturm auf dem Großen Inselsberg wird Aussichtspunkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 27.01.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Tabarz

Die Etagen zwei bis vier sollen Ausstellungen vorbehalten sein. An der Außenfassade können sich Kletterer versuchen. Seit Juni 2013 sind nach Angaben des Regionalverbundes Thüringer Wald etwa 778 000 Euro in Sanierung und Umbau des Turmes gesteckt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wolfgang Stumph, Iris Berben, Roland Kaiser, Senegals Präsident Macky Sall und die Schauspielerin Sophia Thomalla: Die ersten Träger des St. Georgs Orden des Dresdner Semperopernballs sowie einige Gäste sind bereits bekannt.

26.01.2015

Damit die Hochzeit auch tatsächlich der schönste Tag im Leben des Paares wird, gibt es allerlei kleine und große Helferlein. Denn schon längst ist nicht nur das Brautkleid, sondern auch die Deko, das Ambiente, die Torte, Musiker und die Floristen ausschlaggebend dafür, ob das Fest ein rauschendes wird.

26.01.2015

Dessau-Roßlau. Der künftige Generalintendant des Anhaltischen Theaters, Johannes Weigand, lehnt Einsparungen ab. Die fünf Sparten des Hauses müssten erhalten bleiben, sagte der 48-Jährige.

22.01.2015
Anzeige