Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Für Urlauber: Kultur-Events in Valencia und Jamaika
Reisereporter Reisenews Für Urlauber: Kultur-Events in Valencia und Jamaika
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 13.02.2019
Das Valencianische Institut für Moderne Kunst (IVAM) feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Quelle: Turismo Valencia

Institut für Moderne Kunst in Valencia feiert Jubiläum

Valencia (dpa/tmn) - Mit mehreren Ausstellungen feiert das Valencianische Institut für Moderne Kunst (IVAM) in diesem Jahr seine Eröffnung vor 30 Jahren. Darüber hinaus wird das Museum um einen 2000 Quadratmeter großen Skulpturengarten erweitert, wie Visit Valencia mitteilt. Das

IVAM zeigt zeitgenössische und moderne Kunst und befindet sich im Herzen der Altstadt.

Neues Rum-Festival in Jamaikas Hauptstadt

In Jamaikas Hauptstadt Kingston können Reisende die Herstellung des Rums auf einem neuen Festival kennenlernen. Das Jamaica Rum Festival am 9. und 10. März findet in den Hope Gardens, dem botanischen Garten der Metropole statt, wie das Jamaica Tourist Board mitteilt. Der Rum gilt als das inoffizielle Nationalgetränk des Karibiklandes. Die meisten Deutschen machen auf

Jamaika Urlaub in einem der Strandhotels. Das Rum-Festival soll den Tourismus in Kingston ankurbeln.

Spionagemuseum in Washington öffnet wieder im Mai

Das

Spionagemuseum in Washington wird am 11. Mai an einem neuen Standort wiedereröffnet. Das International Spy Museum zieht derzeit von Chinatown zum L'Enfant Plaza zwischen der National Mall und der Southwest Waterfront um. Der alte Standort in der F Street ist bereits seit 1. Januar geschlossen, wie die Tourismusvertretung der Capital Region USA mitteilt. Ein Teil der Ausstellung, die im neuen Gebäude mehr Platz bekommen wird, widmet sich zum Beispiel Ost-Berlin im Kalten Krieg. Das Museum wurde 2002 in der US-Hauptstadt eröffnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Reedereien Regent Seven Seas Cruises, Royal Caribbean und Oceania Cruises erweitern ihre Kreuzfahrtflotten. Der Bau des neuen Schiffsgiganten der Royal Caribbean ist schon im Gange. Er soll voraussichtlich den Namen "Odyssey of the Seas" tragen.

13.02.2019

Im Hotelzimmer ist es meist kein Problem, sein Smartphone an einer Steckdose aufzuladen. Auf einer Berghütte gibt es diese Möglichkeit jedoch nicht immer. Wanderer sollten darauf vorbereitet sein.

12.02.2019

Städtereisen nach Portugal sind beliebt. Bald wird ein Trip auf die iberische Halbinsel noch komfortabler: TAP Air Portgual startet die Direktverbindung zwischen München und Porto. Neues tut sich auch in Äthiopien: Addis Abeba bekommt ein weiteres Terminal.

12.02.2019