Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Klassische Musik und Beachparty: Die besten Ausflugstipps für das Wochenende
Reisereporter Reisenews Klassische Musik und Beachparty: Die besten Ausflugstipps für das Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 18.09.2014
Anzeige

Julia Vollmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bund fördert Kultureinrichtungen in Sachsen in diesem Jahr mit 800 000 Euro. Mit dem Geld soll unter anderem die Restaurierung der Rüstkammer des Dresdner Residenzschlosses unterstützt werden, teilte das Kulturministerium am Freitag mit.

01.11.2016

Nach den flutbedingten Ausfällen im vergangenen Jahr sind in den ersten sechs Monaten dieses Jahres wieder mehr Touristen nach Sachsen gekommen. So stieg die Zahl der Übernachtungen in gewerblichen Betrieben und auf Campingplätzen um 2,7 Prozent, wie aus dem Tourismusbarometer des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) hervorgeht, das am Mittwoch in Meißen vorgestellt wurde.

17.09.2014

[gallery:500-3785213690001-LVZ] Dresden. Dem sächsischen Wahlvolk wurde gerade ein reisender Küchentisch geboten. Doch das ist eine andere Geschichte. Emmerlichs Küchentisch hat die Villa Maria auf dem Weißen Hirsch in Dresden nie verlassen.

17.09.2014
Anzeige