Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Kreuzfahrtschiff "Nieuw Statendam" sticht in See
Reisereporter Reisenews Kreuzfahrtschiff "Nieuw Statendam" sticht in See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 30.11.2018
Die «Nieuw Statendam» ist das jüngste Flottenmitglied von Holland America Line. Quelle: Holland America Line
Seattle

Das neue Kreuzfahrtschiff "Nieuw Statendam" der Holland America Line nimmt seinen Dienst auf. Die Reederei übernimmt das Schwesterschiff der "Koningsdam" am 1. Dezember von der Fincantieri Werft, wie das Unternehmen mitteilt.

Die "Nieuw Statendam" mit Platz für 2666 Passagiere verbringt ihre Premierensaison im Winter 2018/19 in der Karibik, mit Abfahrten in Fort Lauderdale in Florida. Von April bis September 2019 steuert das Schiff von seinem Heimathafen Amsterdam aus Ziele in der Nord- und Ostsee an. Auf dem Programm stehen zum Beispiel 14 Tage Norwegen inklusive Nordkap, 14 Tage Ostsee mit Anläufen von St. Petersburg, Tallinn und Helsinki und eine Umrundung der Britischen Inseln. Danach wird das Schiff von September bis Ende Oktober 2019 im Mittelmeer unterwegs sein, bevor es wieder in die Karibik geht.

Nach Angaben der Reederei verfügt die "Nieuw Statendam" über so viele Veranda-Kabinen und Suiten wie kein anderes Schiff der Flotte. Die Taufe findet am 2. Februar 2019 in Fort Lauderdale statt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist einer der größten Hackerangriffe der Geschichte: Bis zu 500 Millionen Gäste von Hotels wie Sheraton und Westin sind betroffen. Unter den gestohlenen Daten sind zum Teil auch Kreditkartendaten, die möglicherweise entschlüsselt werden können.

30.11.2018

Einmal ist der Termin bereits verschoben worden, doch jetzt heißt es: auf in die Skisaison! Die Zugspitze gibt die ersten Pisten frei. Skifahrer erwarten dort 25 Zentimeter Schnee.

30.11.2018

Prager Schinken, "trdelnik" und Glühwein: In Tschechien öffnen am ersten Adventswochenende die Pforten vieler Weihnachtsmärkte. In Prag kann man dabei sein, wenn der Weihnachtsbaum auf dem Altstädter Marktplatz beleuchtet wird.

30.11.2018