Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Kreuzgang des Freiberger Doms nach 150 Jahren wiedereröffnet
Reisereporter Reisenews Kreuzgang des Freiberger Doms nach 150 Jahren wiedereröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 03.09.2014
Dom zu Freiberg am Abend. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Freiberg

Der Kreuzgang war zuletzt als Lager und Werkstatt für den Dom genutzt worden. Die Arbeiten an dem historischen Kreugang waren in den vergangenen zehn Jahren vorbereitet und in den vergangenen beiden ausgeführt worden. Die Kosten wurden mit gut einer Million Euro angegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großenhain. 450 sächsische Vereine und Verbände beteiligen sich an diesem Wochenende am Tag der Sachsen in Großenhain. Zum größten Volksfest im Freistaat, das in diesem Jahr unter dem Motto „NATUR“lich steht, wird eine Viertelmillion Besucher in der 18 500-Einwohner-Stadt im Landkreis Meißen erwartet.

03.09.2014

24 Tage Yoga, Hörspiel, Klaviermusik und Malerei: Der Palais Sommer 2014 ist gestern mit der Finissage der Pleinair Maler, die in den vergangenen Wochen auf dem Festival Akte nach Modellen und Ansichten der barocken Innenstadt anfertigten, beendet worden.

03.09.2014

„Hier passiert Leipzig“ ist das Motto des Leipziger Passagenfestes, das am Freitag, dem 5. September bereits zum fünften Mal in der Leipziger City stattfindet.

17.07.2015
Anzeige