Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Landesgartenschau in Schmalkalden mit buntem Programm
Reisereporter Reisenews Landesgartenschau in Schmalkalden mit buntem Programm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 15.04.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Schmalkalden

Die 3. Landesgartenschau wird am 25. April eröffnet und geht bis zum 4. Oktober. Entstanden sind dafür extra drei Landschaftsparks, zum Teil auf alten Industriebrachen. Die historischen Terrassen des Schlosses wurden saniert, wichtige Gebäude der Innenstadt restauriert. Rund 32 Millionen Euro, darunter 17,5 Millionen Euro Fördermittel vom Land, wurden nach früheren Angaben des Infrastrukturministeriums in den vergangenen Jahren investiert. Die 20 000 Einwohner zählende Stadt steuerte nach eigenen Angaben rund acht Millionen Euro bei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Bundesforschungsministerium schickt ein Schiff als schwimmende Ausstellung auf Reisen. Am 15. April beginnt die MS Wissenschaft in Dresden ihre Tour durch etwa 40 Städte in Deutschland und Österreich, teilten die Organisatoren am Dienstag in Berlin mit.

14.04.2015

Tausende Schaulustige haben teilweise bei Sonnenschein das traditionelle Osterreiten in der Oberlausitz vom Straßenrand verfolgt. Wie die Polizei mitteilte, kam es dabei auch zu Unfällen.

07.04.2015

Am 1. April 1815 wurde der erste deutsche Reichskanzler Otto von Bismarck in Schönhausen an der Elbe geboren. Im erhaltenden Seitenflügel des Geburtshauses ist heute ein Museum untergebracht, das zum 200. Geburtstag zwei Sonderausstellungen zeigt.

02.04.2015
Anzeige