Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Naturpark Harz trägt bis 2021 Qualitätssiegel
Reisereporter Reisenews Naturpark Harz trägt bis 2021 Qualitätssiegel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 30.09.2016
Der Naturpark Harz ist mindestens bis 2021 ein «Qualitäts-Naturpark». Quelle: Hendrik Schmidt
Anzeige
Quedlinburg

Der länderübergreifende Naturpark Harz trägt bis 2021 das Siegel "Qualitäts-Naturpark". Die dafür notwendige Überprüfung in den vergangenen Monaten sei erfolgreich gewesen, teilte der Regionalverband Harz als Naturparkträger in Quedlinburg mit.

"Qualitäts-Scouts" hatten sich vor Ort umgeschaut, zudem musste ein Fragenkatalog beantwortet werden. Bewertet wurden unter anderem Management, Naturschutz, Tourismus und Umweltbildung. Als

Naturpark Harz sind drei Naturparke in Sachsen-Anhalt und Niedersachsen vereint. Sie alle sind nun

"Qualitäts-Naturparke".

Von Altmühltal bis Wildeshauser Geest: Deutschlandweit gibt es 104 Naturparke. Mehr als 70 von ihnen tragen das Qualitäts-Siegel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutschland boomt: Immer mehr Routen für Flusskreuzfahrten werden hierzulande angeboten. Aber auch europaweit locken Urlaubsangebote auf einem Schiff. Und wer sich Asien vom Wasser aus ansehen will, kommt auch zum Zug.

30.09.2016

Air Berlin verkleinert sich deutlich. Das hat auch Auswirkungen auf das bestehende Flugnetz. Welche genau, ist noch unklar. Sollten Flüge gestrichen oder umgebucht werden müssen, haben Kunden aber eindeutige Rechte. Eine Übersicht.

29.09.2016

Tausende wirbeln, um Bühnen und Stände aufzubauen, lange hat sich Dresden auf die Einheitsfeier vorbereitet. Die Sprengstoffanschläge werfen einen Schatten auf das Fest - dennoch soll gefeiert werden.

29.09.2016
Anzeige