Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Neues Denkmal für verstorbenen Scheich in Abu Dhabi
Reisereporter Reisenews Neues Denkmal für verstorbenen Scheich in Abu Dhabi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 08.06.2018
Das neue Founder's Memorial in Abu Dhabi erinnert an den verstorbenen Herrscher des Emirats, Scheich Zayed bin Sultan Al Nahyan. Foto:
Abu Dhabi

In Abu Dhabi wurde ein neues Denkmal zu Ehren des verstorbenen Herrschers Scheich Zayed bin Sultan Al Nahyan eröffnet. Das Founder's Memorial befindet sich im Herzen der Stadt neben dem Hotel "Emirates Palace", informiert das Department of Culture and Tourism des Emirats.

Der Scheich (1918-2004) war Gründervater der Vereinigten Arabischen Emirate. Neben dem Denkmal aus geometrischen Formen und Kabeln gibt es ein Infozentrum, das über das Leben des Monarchs informiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon wieder in einem Hotelzimmer oder einer Ferienwohnung übernachten? Die Schweiz bietet in diesem Sommer spannendere Unterkünfte. So können Besucher etwa ein Fischerhaus oder ein Zimmer auf einem historischen Motorschiff buchen.

07.06.2018

Kanaren, Mallorca, Türkei - die Hauptreiseländer bleiben bei Alltours im Winter erschwinglich. Der Reiseveranstalter verzichtet auf höhere Preise. Fernreisen etwa nach Mexiko werden sogar günstiger.

07.06.2018

In einige Länder darf man nur einreisen, wenn man gegen die lebensgefährliche Krankheit Gelbfieber geimpft ist und darüber einen Nachweis erbringen kann. Ein Überblick.

07.06.2018