Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Salut Gaia: Giraffen-Dame trifft am Mittwoch in Dresden ein
Reisereporter Reisenews Salut Gaia: Giraffen-Dame trifft am Mittwoch in Dresden ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 22.04.2015
Quelle: Zoo Dresden
Anzeige
Dresden

Das war auch gewollt, denn Giraffen sind sensible Tiere, das Ausladen soll deshalb ohne Störungen vonstatten gehen.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_40969]

Ein wenig Geduld müssen Zoobesucher allerdings noch haben. Die zwei Jahre alte Gaia wird die erste Zeit im Giraffenhaus verbringen, das deshalb für ein paar Tage geschlossen bleibt. Dort soll sie sich an ihre neue Umgebung und ihre Mitbewohner Diko und Tessa gewöhnen. Mit ihren Artgenossen ist sie allerdings in bester Gesellschaft. Beide kommen ebenfalls aus französi-

schen Einrichtungen.

Diko wurde am 2. Juni 2007 in Les Sables d’Olonne geboren und lebt seit dem 2. Juli 2009 in Dresden. Tessa folgte ihm am 21. August 2013. Sie erblickte am 27. August 2009 im Parc Zoologique de la Barben das Licht der Welt. Am Mittwoch sollen auch die sechs neuen Pinguine ankommen.

cg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Zoo Dresden bekommt neue Humboldt-Pinguine. Wie Zoo-Sprecherin Kerstin Eckart am Freitag mitteilte, sollen die insgesamt sechs neuen Pinguine am 23. April im Zoo eintreffen.

19.04.2015

Die Landesgartenschau in Schmalkalden hofft bei ihrer „GartenZeitReise“ auf etwa 350 000 Besucher. Am Dienstag stellten die Organisatoren auf Schloss Wilhelmsburg Projekte und Programm mit Führungen, Konzerten und Themengärten vor.

15.04.2015

Das Bundesforschungsministerium schickt ein Schiff als schwimmende Ausstellung auf Reisen. Am 15. April beginnt die MS Wissenschaft in Dresden ihre Tour durch etwa 40 Städte in Deutschland und Österreich, teilten die Organisatoren am Dienstag in Berlin mit.

14.04.2015
Anzeige