Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Skytrax: Das sind die besten Flughäfen der Welt
Reisereporter Reisenews Skytrax: Das sind die besten Flughäfen der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 22.03.2018
Der Changi Airport in Singapur hat seine Spitzenposition verteidigt. Quelle: EPA/Archiv
London

Der Flughafen Singapur-Changi behauptet im Ranking der Beratungsgesellschaft Skytrax den Titel als bester Airport der Welt. Das sechste Jahr in Folge liegt er auf dem ersten Platz.

Vier weitere asiatische Flughäfen folgen auf den Rängen zwei bis fünf: Incheon (Seoul), Tokio-Haneda, Hongkong und Doha-Hamad in Katar. Auf Platz sechs liegt München als bester deutscher und europäischer Flughafen.

Auf den weiteren Plätzen folgen Centrair Nagoya, London Heathrow, Zürich und Frankfurt. Skytrax befragt für seine jährliche

Rangliste mehrere Millionen Flugreisende.

Der Flughafen Changi in Singapur ist einer der größten Drehkreuze in Asien und Basis von Singapore Airlines. 2017 wurden an dem Airport 62,2 Millionen Passagiere abgefertigt. Rund 100 Fluggesellschaften bedienen von dort mehr als 100 Ziele.

Tokio erzielte im Ranking die Spitzenposition in den Kategorien sauberster Flughafen und beste Sicherheitskontrolle. Die besten Shopping-Möglichkeiten bietet demnach London Heathrow. Der Flughafen Kansai in Japan hat die beste Gepäckabwicklung. Hongkong wurde als bester Transit-Airport ausgezeichnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frühbucher können so manches Schnäppchen machen. So geht das auch werdenden Eltern. Doch was geben die an, wenn das Kind noch nicht auf Welt ist? Geht das überhaupt? Bei einigen Airlines ist das durchaus möglich.

22.03.2018

Eigentlich sollte "Mein Schiff 2" im nächsten Jahr in die Hände der Reederei "Marella Cruises" übergehen. Doch nun verbleibt das Kreuzfahrtschiff doch länger bei "Tui Cruises". Eine Neuerung gibt es dennoch.

21.03.2018

Carsharing ist praktisch - vor allem im Urlaub. Dort stellt es eine sparsame Alternative für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt dar. Dennoch gibt es eine noch günstigere Variante.

21.03.2018
Anzeige