Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Theaterfest am Leipziger Jugendtheater
Reisereporter Reisenews Theaterfest am Leipziger Jugendtheater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 13.01.2015
Das Theater der jungen Welt in Leipzig (Archivfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Geschichte für Kinder ab zehn Jahren soll zeigen, dass das oft verhasste Schulfach Mathe dabei helfen kann, die Welt zu retten. Der unfreiwillige Held Jakob müsse Codes knacken und Rätsel lösen.

Dabei ist Jakob auf die Hilfe seines Stofftieres angewiesen, das besser rechnen kann als er. Offizielle Premiere feiert das Mathe-Stück von Regisseurin Michaela Dicu am kommenden Dienstag. Das Theaterfest bietet auch einen Blick hinter die Kulissen des Hauses in Leipzig-Lindenau, sagte ein Theatersprecher. Passend zum Spielzeitmotto „ÜberMorgen“ lesen Schauspieler Texte zum Thema Zukunft. Zudem können sich kleine Besucher in Superhelden verwandeln oder umweltfreundliche Brillen aus Tetrapaks basteln.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Majestätisch thront Schloss Hartenfels am Torgauer Elbufer. Das größte vollständig erhaltene Schloss der Frührenaissance in Deutschland ist architektonisches Juwel und Touristenmagnet - aber noch viel mehr: Die einstige Residenz der Kurfürsten von Sachsen war das politische Zentrum der Reformation.

08.01.2015

Wenn der Schnee in dicken Flocken vom Himmel rieselt, gibt es nichts Schöneres als eine Runde auf dem Eis zu drehen. Am Samstag können sich alle Eislauffans in Annaberg-Buchholz wieder ihre Schlittschuhe anschnallen und auf der Eisfläche auf dem Markt ihre Runden drehen.

08.01.2015

Überall auf der Welt hat Stomp viele kleine und große Fans. Ganz gleich aus welchem Kontinent man kommt, die Kunst des Fingerschnipsens, Besenschwingens und Mülltonnenschepperns versteht jeder.

01.01.2015
Anzeige