Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Thomaskantor Biller nach längerer Krankheit wieder zurück
Reisereporter Reisenews Thomaskantor Biller nach längerer Krankheit wieder zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 03.09.2014
Der Thomanerchor. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Biller war seit Februar krank gewesen. Vertreten wurde der Thomaskantor vom Sänger und Dirigenten Gotthold Schwarz.

Der Leipziger Thomanerchor hat eine mehr als 800-jährige Tradition. Er gilt als einer der besten Knabenchöre der Welt. Der bekannteste Thomaskantor war Johann Sebastian Bach, der fast 30 Jahre seines Lebens in Leipzig lebte und arbeitete.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erstmals seit 150 Jahren ist der Kreuzgang des Freiberger Doms wieder öffentlich zugänglich. Es sei für ihn ein großes Glück, „diese Etappe der Kreuzgangsanierung mitzuerleben, weil damit das Ganze des Freiberger Doms wieder in seiner besonderen Schönheit wahrnehmbar wird“, teilte Superintendent Christoph Noth am Montag zur Wiedereröffnung mit.

03.09.2014

Großenhain. 450 sächsische Vereine und Verbände beteiligen sich an diesem Wochenende am Tag der Sachsen in Großenhain. Zum größten Volksfest im Freistaat, das in diesem Jahr unter dem Motto „NATUR“lich steht, wird eine Viertelmillion Besucher in der 18 500-Einwohner-Stadt im Landkreis Meißen erwartet.

03.09.2014

24 Tage Yoga, Hörspiel, Klaviermusik und Malerei: Der Palais Sommer 2014 ist gestern mit der Finissage der Pleinair Maler, die in den vergangenen Wochen auf dem Festival Akte nach Modellen und Ansichten der barocken Innenstadt anfertigten, beendet worden.

03.09.2014
Anzeige