Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Thomaskantor Biller tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück
Reisereporter Reisenews Thomaskantor Biller tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 19.01.2015
Anzeige
Leipzig

In Absprache mit der Kirchgemeinde St. Thomas habe Jung diesem Wunsch auch entsprochen.

Als Grund nannte Biller gesundheitliche Gründe. Er ist laut Chor seit 6. Januar krank. Schon im vorigen Jahr war Biller etliche Monate in einer Klinik behandelt worden. Biller hat den Chor 22 Jahre lang geleitet. Der Knabenchor wird von der Stadt Leipzig getragen, ist aber der Chor der Leipziger Thomaskirche.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eislaufbahn, Gaudi-Treff, Eisstockschießen und eine riesige Winterrutsche – mit seinem Winterzauber feierte der Eventgastronom Arnold Bergmann im letzten Jahr Premiere auf dem Dresdner Altmarkt und verwandelte die Innenstadt nach dem traditionellen Striezelmarkt erneut in eine Winterwelt.

16.01.2015

In Dresden lädt die Dresdner Frauenmesse zur dritten Runde ein. Rund um die Themen „Familie“, „Karriere“ und „Ich“ ranken sich neue Angebote, Ideen und Entwicklungen.

16.01.2015

Das Leipziger Theater der Jungen Welt lädt am Sonntagnachmittag zu einem Theaterfest rund um das Thema Zukunft und Mathematik ein. Höhepunkt sei die Voraufführung des neuen Stücks „Teil Dich oder ich fress Dich“, teilte das Haus mit.

13.01.2015
Anzeige