Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews USA-Infos: Gefängnis-Museum, Kinderzoo, Alaska-Kreuzfahrten
Reisereporter Reisenews USA-Infos: Gefängnis-Museum, Kinderzoo, Alaska-Kreuzfahrten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 23.05.2018
Alaska erwartet in diesem Jahr eine Rekordzahl an Kreuzfahrtgästen - hier legt ein Schiff von Holland America Line in Juneau an. Quelle: Brian Adams/State of Alaska
Anzeige

Alaska erwartet Rekord bei Kreuzfahrttouristen

Eine Kreuzfahrt nach Alaska werden in diesem Jahr voraussichtlich so viele Reisende unternehmen wie noch nie. Die Alaska Travel Industry Association erwartet 2018 den Anlauf von 34 Schiffen mit 1,17 Millionen Passagieren auf 519 Seereisen, wie die Organisation zur

Reisemesse IPW (19. bis 23. Mai) in Denver mitteilte. Im Jahr 2019 könnten es 1,31 Millionen Gäste sein. Die Prognosen basieren auf Erhebungen von Clia Alaska, dem regionalen Ableger des internationalen Kreuzfahrtverbands.  

Gefängnis in Illinois öffnet als Museum

Ein ehemaliges amerikanisches Gefängnis können Touristen bald im US-Bundesstaat Illinois besuchen. Das

Old Joliet Prison in der gleichnamigen Stadt Joliet wurde 1858 gebaut und in der Vergangenheit schon häufig als Drehort für Filme und Serien genutzt, etwa für "Prison Break". Ende August wird das Gefängnis nun als Museum eröffnen, wie die Tourismusvertretung von Illinois mitteilt. Joliet liegt rund 80 Kilometer außerhalb Chicagos.

Kinder-Zoo in San Diego wird erneuert

Der Kinderzoo des bekannten San Diego Zoo im Süden Kaliforniens wird komplett erneuert. Die Eröffnung von

The Sandford Children's Zoo ist für das Frühjahr 2021 geplant, informiert die San Diego Tourism Authority auf der Reisemesse IPW in Denver. Der alte Kinderzoo wird im Januar 2019 geschlossen. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gute Nachrichten für Afrika-Urlauber: Von Las Palmas aus können Touristen ab dem Sommer des kommenden Jahres zur Inselgruppe reisen. Zudem baut Silversea Cruises seine Flotte aus.

23.05.2018

Klassik-Fans ist das seit 1921 existierende Würzburger Mozartfest gut bekannt. Aber auch Klassik-Frischlinge finden mittlerweile Gefallen daran. Denn das Mozartfest geht neue Wege und bietet die Töne des Musikgenies auch an ausgefallenen Orten und in modernen Varianten.

22.05.2018

In Denver findet derzeit die Reisemesse IPW statt. Dort stellen Tourismusvertreter und Veranstalter auch interessante Ziele im eigenen Land vor. Zu ihnen gehört unter anderem ein Outdoor-Erlebnispark in Colorado.

22.05.2018
Anzeige