Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Verlängerung des Harzer Teufelsstiegs eröffnet
Reisereporter Reisenews Verlängerung des Harzer Teufelsstiegs eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 06.10.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Bad Harzburg/Elend

Nach monatelangen Vorbereitungen wurde die Verlängerung am Tag der deutschen Einheit am Freitag eingeweiht. Zur Eröffnung waren Wandergruppen am Vormittag gleichzeitig in Bad Harzburg und Elend gestartet, um sich auf dem Brocken zu treffen. „Nach dem Hexenstieg, dem Grenzweg oder dem Karstwanderweg ist der verlängerte Teufelsstieg ein weiteres Beispiel dafür, wie die Wanderregion immer weiter zusammenwächst“, sagte die Geschäftsführerin des Harzer Tourismusverbandes (HTV), Carola Schmidt.

Der Aufstieg von Bad Harzburg zum Brockengipfel gilt als schwierigster Anstieg auf Norddeutschlands höchsten Berg und zugleich als eine der anspruchsvollsten Wanderstrecken im Harz. Das Ziel, das künftig nur noch ein Zwischenziel auf dem Weg nach Elend ist, liegt 850 Meter höher als der Start.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein echtes Radebeuler Urgestein hat am Sonntag wieder seine Pfoten geöffnet. Nach einem dreijährigen Dornröschenschlaf eröffnet mit der „Goldenen Weintraube“ eine der ältesten Gaststätten Radebeuls, diesmal mit einem neuen Konzept.

05.10.2014

Mal hinter die Kulissen der Regierung schauen – unter diesem Motto waren am Tag der Deutschen Einheit alle Sachsen und Besucher eingeladen, einen Blick hinter die Türen des Sächsischen Landtages zu wagen.

04.10.2014

Zum Feiertag erstrahlte der Nachthimmel hell über Dresden. Die Pyro Games luden die besten Feuerwerker in das Ostragehege in Dresden ein. Gewonnen haben die Feuerwerk Corps aus Dresden.

04.10.2014
Anzeige