Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Weiß soweit das Auge reicht - Hochzeitsmesse deckt jeden Wunsch der Paare ab
Reisereporter Reisenews Weiß soweit das Auge reicht - Hochzeitsmesse deckt jeden Wunsch der Paare ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 26.01.2015
Besonders die Brautmodenschaun waren beliebt bei den Besuchern, Quelle: Nadine Steinmann
Anzeige
Dresden

140 Aussteller hatten es sich im Erlwein Forum auf die Fahne geschrieben, durch ihre Mitarbeit bei der Trauung und den dazugehörigen Festlichkeiten diese zur Perfektion zu bringen. Wie, davon konnten sich die über 6000 Besucher am Wochenende persönlich überzeugen. Die Messe „Hochzeit Feste Feiern“ war mit ihren 140 Ausstellern ausverkauft. Besondere Aufmerksamkeit galt den Modenschauen, die mehrmals auf der Bühne präsentiert wurden. Die neuesten Kollektionen von beispielsweise Hermann Brautmoden, Cinderella Braut- und Festmoden, Anastasia-Lux oder Sissi Brautmoden wurden dabei vorrangig von weiblichen Besuchern bewundert.

Zur Galerie
Hochzeitskleider, Tauben, Torten, Schuhe und Modenschaun: Eindrücke von der Hochzeitsmesse im Erlwein-Forum.

Wer sich für den Hochzeitstanz noch nicht gewappnet sah und in Anbetracht der performenden Profis noch unsicherer wurde, hatte bei einer Hochzeitstanzschule die Möglichkeit, sein Können etwas aufzupolieren. Alle Paare, für die die altbekannte Pferdekutsche zu kitschig ist, konnten sich von den etwas anderen Hochzeits-Limousinen der Marke „Limobus“ überzeugen lassen. Samt Kühlschrank und TV wird man da zur Trauung gefahren. Moderne Zeiten sind eben auch bei den Hochzeitsfeiern angebrochen.

A. Thoma

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dessau-Roßlau. Der künftige Generalintendant des Anhaltischen Theaters, Johannes Weigand, lehnt Einsparungen ab. Die fünf Sparten des Hauses müssten erhalten bleiben, sagte der 48-Jährige.

22.01.2015

In Bautzen lädt Thomas Ziesch zu einem Bodo Wartke ein. Wartke ist ein begnadeter Kabarettist, der mit den Worten und Buchstaben jongliert. „KlavierKabarett in ReimKultur“ sind hervorragende Texte, subtile, exzellent gereimt Wortspielereien mal pragmatisch, mal verträumt, immer mit Liebe zur Sprache und zur Musik, und vor allem eingebettet in eine virtuose Darstellung.

21.01.2015

Am Freitag wurde im Panometer in Reick ein neues, von dem Architekten und Künstler Yadegar Asisi und seinem Team geschaffenes 360-Grad-Panorama von Dresden aufgezogen.

21.01.2015
Anzeige