Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Weiter Geld für mehr Reisekomfort - Bahnhofsprogramm bis 2018
Reisereporter Reisenews Weiter Geld für mehr Reisekomfort - Bahnhofsprogramm bis 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 08.07.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Magdeburg

Mit dem Geld sollen unter anderem die Bahnhöfe in Sangerhausen, Güsten und Coswig bautechnisch und infrastrukturell auf Vordermann gebracht werden. Dazu würden individuell abgestimmte Konzepte entwickelt - meistens würden die teilweise maroden Bahnsteige saniert und die Ausstattung und die Zuwege verbessert, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Winnetou beehrt die Stelzenfestspiele bei Reuth: Wenn das Festival im Vogtland am kommenden Freitag zum 22. Mal seine Festspielscheune aufsperrt, geht es in fremde Welten.

08.07.2014

Vom Frühjahr 2015 an wird Sachsen-Anhalts Lutherweg um 43 Stationen erweitert. Der Pilgerweg soll dann von Zerbst über das Jerichower Land nach Magdeburg führen, wie die Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Elbe-Börde-Heide, Irene Mihlan, am Montag mitteilte.

02.07.2014

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_33879]Großpösna. Ende April war "die Wanne voll", Ende Mai begann das Probewohnen, Anfang Juni schaute Ministerpräsident Stanislaw Tillich vorbei, am Freitag war nun nach nur 14 Monaten Bauzeit die feierliche Eröffnung des neuen Ferienresorts Lagovida am Störmthaler See.

27.06.2014
Anzeige