Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Wie sauber sind Deutschlands Hotelbetten? Leipzig, Dresden und Chemnitz in den Top Ten

Wie sauber sind Deutschlands Hotelbetten? Leipzig, Dresden und Chemnitz in den Top Ten

Ferienzeit ist Reisezeit. Doch wo befinden sich in Deutschland die saubersten Hotelzimmer? Das Online-Reiseportal Hotel.de ließ über sechs Millionen Buchungskunden abstimmen.

Voriger Artikel
Wanderlust im Thüringer Wald: Neuer Aussichtsturm eröffnet
Nächster Artikel
Mühlenregion Nordsachsen: Mühlenführungen im August 2013

Leipzigs Hotels schafften es 2013 in der Gunst der Gäste auf Platz 8, wenn es um die Sauberkeit geht.

Quelle: dpa

Leipzig. Die Hotels in Leipzig schafften es bundesweit unter die Top Ten.

Den Bestwert von 8,89 Punkten – maximal wären zehn möglich – erreichte Bremerhaven. Die sächsische Landeshauptstadt (Dresden) landete mit 8,80 Punkten auf Platz drei, Chemnitz auf Platz 4 (8,64). Dahinter reihen sich Rostock, Augsburg und Regensburg ein. Leipzig erreichte 8,55 Punkte und kam in der Gunst der Hotelgäste auf den achten Platz.

Im Vorjahr erreichten die Leipziger Hotels noch einen Durchschnittswert von 8,58 und schafften es auf Platz sieben. Damals war Dresden noch mit 8,79 Punkten knapp Zweiter hinter Bremerhaven mit 8,80.

International lag die japanische Metropole Tokio an der Spitze: 2013 wie auch im Vorjahr kamen die Hotels auf eine Bewertung von 8,91 Punkten gefolgt jeweils von Warschau (2013: 8,76) und Helsinki (2013: 8,42).

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Reisenews
  • Regionalverband Thüringer Wald
    Regionalverband Thüringer Wald

    Entdecken Sie Deutschlands ältesten, bekanntesten und beliebtesten Höhenwanderweg, den RENNSTEIG und genießen Sie in unverwechselbarer Natur im Thü... mehr

Leserreisen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das Richtige. mehr