Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Reisenews Zahl randalierender Fluggäste ist deutlich gestiegen
Reisereporter Reisenews Zahl randalierender Fluggäste ist deutlich gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 11.10.2016
Für Beschäftigte in Flugzeugen wird der Job immer unbequemer: Die Anzahl der randalierenden Fluggäste ist im Jahr 2015 stark angestiegen. Quelle: Bernd Settnik
Anzeige
Montreal

Die Zahl pöbelnder und randalierender Fluggäste hat deutlich zugenommen. Insgesamt 10 854 Zwischenfälle zählte die Internationale Luftverkehrsvereinigung

IATA in 2015. Im Jahr zuvor waren es 9316 - ein Zuwachs um 17 Prozent.

Am häufigsten kam es zu Beleidigungen und Weigerungen, den Anweisungen der Crew zu folgen. In jedem neunten Fall (11 Prozent) wurde ein Passagier handgreiflich oder versuchte, das Flugzeug zu beschädigen. In knapp jedem vierten Fall (23 Prozent) spielten Alkohol oder Drogen eine Rolle.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer häufig lange Zugreisen mit der Deutschen Bahn macht, kann die Zeit bald besser im Internet verbringen: Die Deutsche Bahn will den Mobilfunk-Empfang deutlich ausbauen.

11.10.2016

Ob Familienausflug rund um Fackeln, Großfeuer und Lampions, Eisklettern im Pitztal oder eine bunte Tanz-Performance im Stubaital: Für die Urlauber gibt es in der kommenden Zeit wieder vielfältige Angebote.

11.10.2016

Eigentlich sollten die Sterne Gästen verraten, welche Ausstattung und welchen Service sie erwarten dürfen. Doch wie eine Prüfung ergab, schummeln viele Hoteliers bei der Klassifizierung. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband rät, auf die Plakette zu achten.

10.10.2016
Anzeige