Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Städtereise Leipzig 36 Flugausfälle in Leipzig/Halle und Dresden durch Pilotenstreik
Reisereporter Städtereise Leipzig 36 Flugausfälle in Leipzig/Halle und Dresden durch Pilotenstreik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 20.10.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig/Dresden

Die Verbindungen nach München seien von den Ausständen ebenso wenig betroffen wie das Angebot der Lufthansa-Tochter Germanwings. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit hat die Piloten bis Dienstag 23.59 Uhr zu Streiks aufgerufen. Hintergrund des Konflikts sind Pläne der Lufthansa, die Piloten später in den bezahlten Vorruhestand zu schicken. Die Gewerkschaft lehnt das ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Krise in der Ukraine und der Bürgerkrieg in Syrien sind in diesem Jahr die aktuellen Themen beim Dok-Festival in Leipzig. Filmemacher aus Syrien etwa dokumentierten den Krieg dort, aber auch den Kampf europäischer Dschihadisten in den Reihen der Terrormiliz Islamischer Staat, sagte Festivaldirektor Claas Danielsen am Freitag.

20.10.2014

Großpösna.Reisemobile, Caravans, Fahrräder, Gesundheit und Wellness: Die 25. Messe Touristik und Caravaning in Leipzig soll im grauen Monat November Lust auf Urlaub machen.

15.10.2014

An seinen ersten Auftritt bei einem Poetry Slam erinnert sich Julius Fischer noch genau: Im Februar 2004 war es, er studierte noch nicht lange in Leipzig. Sein Text handelte von einem bekifften Protagonisten, dem Jesus erschien.

14.10.2014
Anzeige