Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Städtereise Leipzig 405 Werke für Preis der Leipziger Buchmesse eingereicht
Reisereporter Städtereise Leipzig 405 Werke für Preis der Leipziger Buchmesse eingereicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 05.11.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Preis wird in den Kategorien Belletristik, Sachbuch/Essayistik und Übersetzung vergeben und ist jeweils mit 15 000 Euro dotiert.

Er zählt zu den wichtigsten Literaturehrungen in Deutschland. Vorsitzender der Jury ist der Journalist und Literaturkritiker Hubert Winkels. Die Auszeichnung wird auf der Leipziger Buchmesse vergeben, die vom 12. bis 15. März 2015 veranstaltet wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein echtes Urgestein unter Leipzigs Ausgehlocations ist die Moritzbastei. Zu allen Zeiten pilgerten die Studenten in Scharen zum Augustusplatz. Heute wie damals bilden sich gerade an den Abenden lange Schlangen an der Kasse.

02.11.2014

Ein riesiger Wollteppich ist das größte Exponat einer Sonderausstellung des Stadtgeschichtlichen Museums Leipzig zum Beginn des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren.

21.10.2014

Der begonnene 35-stündige Streik der Piloten bei der Lufthansa hat auch Auswirkungen auf die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden. Bis einschließlich Mittwochmorgen seien an beiden Airports 36 Flüge von und nach Frankfurt am Main gestrichen worden, sagte ein Flughafensprecher am Montag in Dresden.

20.10.2014
Anzeige