Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Städtereise Leipzig
Reisereporter Städtereise Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 15.10.2014
Quelle: André Kempner
Anzeige

Vom 19. bis zum 23. November präsentieren sich Aussteller aus dem In- und Ausland mit Reise- und Freizeitangeboten, wie der Veranstalter am Mittwoch mitteilte.

Erstmals zu sehen ist etwa ein Schwimmcaravan, der an Land und auf dem Wasser funktioniert. Parallel gibt es die „abgefahren“, eine Messe für Rad und Triathlon. Die Messen ziehen jährlich knapp 70 000 Besucher an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An seinen ersten Auftritt bei einem Poetry Slam erinnert sich Julius Fischer noch genau: Im Februar 2004 war es, er studierte noch nicht lange in Leipzig. Sein Text handelte von einem bekifften Protagonisten, dem Jesus erschien.

14.10.2014

Das Leipziger Bachfest lässt im kommenden Jahr die Musikgeschichte der 1000-jährigen Stadt Revue passieren. „Das Bachfest ist ein repräsentativer Querschnitt durch die Leipziger Musikgeschichte vom 17. bis zum 21. Jahrhundert“, sagte der Dramaturg des Festivals, Andreas Glöckner.

13.10.2014

Schuhe in allen Pink-, Rosa- und Rot-Tönen bedeckten am Samstag den Augustusplatz in der City. Zum zweiten Mal hat der Verein Haus Leben mit einem „Pink Shoe Day“ für mehr Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs geworben.

12.10.2014
Anzeige