Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Gastkommentar
Gastbeitrag von Ruth Stock-Homburg
Der ideale Mitarbeiter ist stets erreichbar – und trotzdem entspannt

Smartphone, E-Mail und Facebook im Job gelten vor allem als Stressfaktoren und Freizeitkiller. Das Gegenteil ist der Fall: Wer die digitale Kommunikation clever nutzt, bekommt Beruf und Privates besser unter einen Hut.

mehr
Gastbeitrag von Laura Himmelreich
Sexismus existiert heute ebenso wie vor der #aufschrei-Debatte

Deutschland hat eine neue Sexismus-Debatte. Sie wird emotional geführt – wie schon vor drei Jahren, als die Journalistin Laura Himmelreich Anzüglichkeiten des FDP-Politikers Rainer Brüderle öffentlich machte. Heute sagt sie: Hätten die Betroffenen damals besser zugehört, wären wir schon weiter.

mehr
Gastbeitrag von BKA-Präsident Holger Münch
Ebenso wichtig wie risikoreich: Das Darknet / Symbolbild

Aus dem Darknet beziehen Terroristen Waffen und Schadsoftware, Kriminelle handeln mit Drogen und Kinderpornografie. Doch nur wenige der dort verübten Verbrechen können geahndet werden: Kaum ein Delikt wird angezeigt.

mehr
Gastbeitrag von Lamya Kaddor
Das neue Deutschsein braucht mehr Herz

Flüchtlinge und Zuwanderer werden unsere Gesellschaft verändern. Müssen wir uns deshalb fürchten? Keineswegs. Aber wir sollten schon jetzt nach Gemeinsamkeiten für eine neue Identität suchen. Verbindendes, das greifbarer ist als das Grundgesetz – das Gefühl und Verstand berührt.

mehr