Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Genuss & Leben
Trinkflaschen für unterwegs
Salonfähig: Sogar Trinkflaschen müssen jetzt schön sein. Ihren Outdoor-Charme haben viele Modelle trotzdem behalten – selbst wenn sie rosafarben sind, wie das Modell von bkr.

Passionierte Trinkflaschen-Träger trifft man längst nicht mehr nur auf Outdoor-Trips oder der Laufstrecke, sondern auch in der Stadt. Anstelle von Kaffeebechern schleppen Menschen nun ihr Wasser mit sich herum. Nicht, weil sie Angst hätten, zu verdursten – sondern, weil es gut aussieht.

  • Kommentare
mehr
Trend New Ballet
Ganz schön lässig: Die balletthafte Kollektion von Valentino.

Spitze zu Turnschuhen, Schleifchen zur Bomberjacke: Im Frühjahr wird es in der Mode romantisch. Der Trend New Ballet folgt auf Athleisure – und wirkt, als käme die Trägerin direkt aus dem Tanzsaal.

  • Kommentare
mehr
Geschmackssache: Was Hipster so alles essen ...
Mit Dipp: Schweinekruste ist ein eiweißreicher Snack.

Auch Fleisch gilt neuerdings als Superfood – vom Schwein besonders die Haut.

  • Kommentare
mehr
Geschmackssache
Die Schöne trägt beim Tanz mit dem Biest gelb.

Gelb ist die neue Trendfarbe in Hollywood.

  • Kommentare
mehr
Genuss und Leben
Mehr als Fish and Chips: die britische Küche.

Lange galt die britische Küche als eine Art kulinarische Vorhölle. Doch jetzt erobern neue Hochgenüsse das Königreich – ausgehend von der Metropole London, wo grandiose Köche die Stile vieler Kulturen kombinieren.

  • Kommentare
mehr
"Brutal lokal" im Trend
Foodtrend "brutal lokal"

Regionale und saisonale Zutaten gehören in guten Restaurants längst zum Standard-Qualitätsmerkmal. Doch manchen Spitzenköchen geht das nicht weit genug: "Brutal lokal" ist der neue Gastronomietrend.

mehr
Thermomix mit Internetanschluss
Wunderkessel mit WLAN: Der Thermomix geht online

Am "Thermomix" scheiden sich die Geister: Fans sind begeistert, Kritiker machen sich über die kostspielige, kochende Küchenmaschine lustig. Jetzt geht der Wunderkessel auch noch ins Internet.

mehr
Käse und Pfeffer statt Superfood
Einfach und lecker: Cacio-e-Pepe-Pasta

Nach Acai-Beeren, Algenriegeln und grünen Smoothies ist der neueste Foodtrend aus den USA geradezu verwirrend bodenständig: Cacio e Pepe, Pasta mit Käse und Pfeffer, ist offiziell das hipste Gericht des Jahres.

mehr