Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Kolumnen
Gefühle und Temperaturen mit Imre Grimm
Das Beste am Sommer: Die Verfügbarkeit von Grillwurst / Symbolbild

Männerkörper sind erstaunlich widerstandsfähig. Fast allem können sie trotzen, außer der gefürchteten Männergrippe – oder allzu sommerlichen Temperaturen. Letztere können bei vielen Männern nicht nur körperliches Unwohlsein auslösen, sondern sogar eine handfeste Ernährungskrise.

mehr
Bügeln im Weltall mit Uwe Janssen
Bügeleisen im Weltraum / Symbolbild

Manche Erfindung kann über die Jahre erstaunliche Fähigkeiten hinzugewinnen – man denke nur einmal an Telefone von vor 20 Jahren und von heute. Bei anderen Geräten jedoch ist der Daseinszweck so überschaubar, dass es eigentlich nichts zu revolutionieren gibt. Ein Fallbeispiel: Das Bügeleisen.

mehr
Abmahnwahn mit Imre Grimm
Vorsicht vor Abmahnanwälten / Symbolbild

Es kann unter Umständen sehr sinnvoll sein, Anwälte zu kennen. Noch sinnvoller ist es aber, einer zu werden. Zum einen, weil man dann im Bekanntenkreis meist wohlgelitten ist, zum anderen, weil man Unbekannten mal so richtig Bescheid sagen kann – Gebührenbescheid.

mehr
Breitensport mit Uwe Janssen
Die Welt ist eine Boßelkugel / Symbolbild

Die Verklärung der eigenen sportlichen Vergangenheit findet gerade zu Fußball-Großereignissen häufig den Weg in die Medien, meist in Form irgendeiner aus der Form geratenen "Legende". Dabei kann nun wirklich jeder über Fußball reden! Bei regionalen Folklore-Randsportarten sieht das ganz anders aus.

mehr
Naturwunder mit Imre Grimm
Fisch in Form / Symbolbild

Was der pazifische Hering mit Maria Callas zu tun hat, warum Seewölfe Menschen essen sollten und wie eine ordentliche Woche zu strukturiert sein hat: Antworten auf diese überlebenswichtigen Fragen und noch viel mehr hat Imre Grimm für Sie zusammengestellt.

mehr
Zeltplanung mit Uwe Janssen
Der Traum vom Tipi / Symbolbild

Was heutzutage samt Edelgrill, Daunendecke und Designerzelt als hippes "Glamping" beliebt ist, war früher eine knochenharte Angelegenheit. Erinnerungen an eine Zeit, als Zelte noch widerspenstige Gegner und Camping mühsam erkämpfte Freiheit war.

mehr
Küchenphilosophie mit Imre Grimm
Kochen nach Zahlen / Symbolbild

In immer mehr Küchen zieht zur Zeit eine absurd teure Höllenmaschine ein, die ihren Besitzern mit blinkenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen den irrigen Eindruck vermittelt, dass sie kochen könnten. Um der Liebe zum Selbstgekochten willen: Essen Sie dort nicht, und vor allem: Kaufen Sie nichts!

mehr
Sammelwut mit Imre Grimm
In ganzer Pracht: Eine gut gefüllte Panini-Sammlung zur WM 2010.

Kaum etwas ist so generationsübergreifend wie das unerklärliche Bedürfnis, kurz vor einem Fußball-Großereignis sehr viel Geld in kleine Glitzerbildchen zu investieren. Es wird schamlos gekauft, getauscht und gesammelt – doch manch Marketingtrick geht selbst dem eifrigsten Panini-Fan zu weit.

mehr