Startseite LVZ
Volltextsuche über das Angebot:

Google+ Instagram YouTube
Technik & Apps
Hogwarts auf dem Handy
In magischer Mission: Noch in diesem Jahr soll das Handyspiel “Harry Potter: Wizards Unite“ auf den Markt kommen.

Nach dem Erfolg mit “Pokémon Go“ soll nun ein Handyspiel rund um Harry Potter folgen. Der Trend ist eindeutig: Künftig werden Spiele und Wirklichkeit immer weiter verzahnt.

  • Kommentare
mehr
“Rajas of the Ganges“ im Spieletest
Rajas of the Ganges

Inka und Markus Brand gehören zu den erfolgreichsten und vielseitigsten deutschen Spieleautoren. Nun ist ihr 100. Projekt erschienen: “Rajas of the Ganges“, ein Punktewettstreit im alten Indien.

mehr
„Playerunknown’s Battlegrounds“ im Spieletest
„Playerunknown’s Battlegrounds“

Fast 30 Millionen verkaufte Exemplare und eine riesige Onlineszene – „Playerunknown’s Battlegrounds“ ist ein Phänomen. Bis zu 100 Spieler gleichzeitig können in einem Shooter antreten.

  • Kommentare
mehr
Kartenmaler Heinz Vielkind im Gespräch
Heinz Vielkind

Ohne ihn wären Hunderttausende Skifahrer verloren: Der österreichische Maler Heinz Vielkind zeichnet seit 62 Jahren die Panoramakarten, die in den Skigebieten Wintersportlern den Weg zeigen. Manchmal aber schummelt er ein bisschen.

  • Kommentare
mehr
Online-Shooter-Phänomen
In „Playerunknown’s Battlegrounds“ (PUBG) treten 100 Spieler gleichzeitig auf einer Online-Karte gegeneinander an.

Fast 30 Millionen verkaufte Spiele und eine riesige Onlineszene – „Playerunknown’s Battlegrounds“ ist ein Phänomen. Bis zu 100 Spieler gleichzeitig können in dem Online-Shooter antreten. Zur Belohnung gibt's Hühnchen.

mehr
Wikipedia und die Wissenschaft
Fachpublikationen in der Wikipedia bringen Forschern kein Prestige. Islamwissenschaftler Patrick Franke will das ändern.

An der Internet-Enzyklopädie Wikipedia darf mitarbeiten, wer will. Deshalb ist sie für Forscher weitgehend uninteressant. Der Islamwissenschaftler Patrick Franke will das ändern.

mehr
“Tiny Metal“ im Spieletest
Gefechte im Comic-Look: “Tiny Metal“ eignet sich vor allem als Rundenstrategie-Happen für Einsteiger.

2008 erschien der letzte Teil von Nintendos Rundenstrategie-Reihe “Advance Wars“, die viele Fans hatte. Nun erhält die Serie mit “Tiny Metal“ einen Nachfolger.

mehr
Spiele-Highlights 2018
Nur einer von vielen heiß erwarteten Blockbustern des Spiele-Jahrgangs 2018: “Far Cry 5“ soll am 27. März erscheinen.

Die Anno-Serie setzt auf Klassik, Rockstar Games sattelt frische Pferde, “Pokémon Go“ bekommt Konkurrenz: Das neue Jahr beginnt für Gamer vielversprechend – und vielfältig. Die Highlights 2018.

mehr