Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 19 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Specials
Der Schlingel hatte beim Familienrenntag im Scheibenholz jede Menge Spaß mit seinen kleinen Fans.
Fotogalerie

Es wurde gewettet, mitgefiebert, gefeiert und vor allem geschwitzt. Der Familienrenntag im Scheibenholz bei hochsommerlichen Temperaturen war ein voller Erfolg für Groß und Klein. Auch der Schlingel war mit dabei, um seine kleinen Fans zu treffen. Hier gibt es Fotos!

mehr
  • Spaß, Spiel und jede Menge gute Laune beim Familienrenntag im Scheibenholz
  • „So geht Familie“: Der Atlas für Familien in Leipzig
  • Hereinspaziert! Kunst, Kultur und Shopping beim Leipziger Passagenfest
  • Stadtgeschichtliches Museum Leipzig zeigt Werke des Kultfotografen Günter Rössler
  • Impressionen von den Entdeckertagen im Zoo Leipzig
Gondwana- und Pongoland
Kleiner Ozelot im Zoo Leipzig – jetzt gab es wieder Nachwuchs bei den Katzen. (Archivbild)

Die Besucher im Zoo Leipzig können neuen Nachwuchs beobachten: Durchs Gondwanaland streift ein wenige Tage altes Ozelot-Kätzchen. Im Pongoland gab es außerdem eine Taufe.

mehr
Schenkung
Wolf-Dietrich Speck von Sternburg, Marian Luft, Dirk Reinicke (BMW) und Museumsdirektor Hans-Werner Schmidt (v.l.n.r.) vor dem Bild „Funtasies (Tumblr Transparent)“

Das Museum der bildenden Künste Leipzig ist um zwei Werke reicher. Am 25. August 2016 übergab Dirk Reinicke, Leiter des BMW Niederlassungsverbundes Sachsen, zwei Arbeiten des Leipziger Künstlers Marian Luft an Museumsdirektor Dr. Hans-Werner Schmidt.

mehr
Nach dem Hindernislauf
Die Freiluft Fitness Crew hat es geschafft!

Die Sportler von der Schladitzer Bucht haben es geschafft! Am 20. August 2016 traten sie zum Fisherman's Friend StrongmanRun an die Startlinie, um den Hindernislauf bei Nacht zu bewältigen. Das Team belegte in der 10 km Challenge einen respektablen 35. Platz, von wohl gemerkt 95 gelisteten Mannschaften.

mehr

Unterwasserwelt
Designpreis für Asisis 360-Grad-Panorma „Great Barrier Reef“.

Eintauchen in die Unterwasserwelt des Great Barrier Reef, und das trockenen Fußes: Das Konzept für die Asisi-Ausstellung mit 360-Grad-Panorama in Leipzig bekommt den begehrten Red Dot Award 2016.

mehr
ENERGY Sachsen-Julian gegen R.SA-Lena
Beim Eheduell zwischen ENERGY Sachsen-Julian und R.SA-Lena hatte am Ende Julian die Nase vorn.

Jeden Morgen wecken sie die Sachsen und harmonieren auch privat perfekt miteinander: Lena Mengler (34) von R.SA und ENERGY Sachsen-Moderator Julian Mengler (30). Doch beim Eheduell im Familienfreizeitpark BELANTIS konnte es nur einen Sieger geben: „ENERGY-Julian“ setzte sich in fünf Disziplinen mit 3:2 durch.

mehr
599 Läufer am Start
Tauscher Stadtlauf 2016: Knapp 600 Starter wagten sich bei tropischen Temperaturen auf die 10-km-Strecke

Teilnahmerekord beim 13.Tauchscher Stadtlauf! 599 Meldungen für den sportlichen Wettstreit am 26. August 2016 gingen beim Veranstalter, dem Leichtathletik Club Taucha, ein. Für sie und die Zuschauer wurde es bei über 32 Grad ein heißes Rennen.

mehr
Leipziger Passagenfest
Jede Menge Unterhaltung gibt es beim Leipziger Passagenfest.

Wie in den Vorjahren präsentieren sich die Leipziger Passagen und Höfe mit einem individuellen Programm mit verschiedenen Künstlern, Aktionen und Performances von sinnlich und genüsslich bis turbulent und amüsant - seien Sie dabei! Hier sehen Sie das Programm in der Übersicht.

mehr
Neuauflage geplant
Insgesamt 6800 Besucher wurden bei den 18 Vorstellungen des LVZ-Sommerkinos im Scheibenholz gezählt.

In die Liegestühle fallen lassen und den Film genießen: Drei Wochen lang machte das LVZ-Sommerkino im Scheibenholz Station. Insgesamt kamen 6800 Besucher zu den 18 Vorstellungen. Die Veranstalter sehen eine gute Basis für eine Neuauflage im kommenden Jahr.

mehr
Eine gruftige Punkerin für 34 Euro
Die Sonderausstellung "Leipzig in Schwarz" endete am Sonntag mit einer Auktion.

Die Ausstellung „Leipzig in Schwarz“, die die 25-jährige Geschichte des Wave-Gotik-Treffens  (WGT) erzählte und am Sonntag (24. Juli 2016) im Stadtgeschichtlichen Museum zu Ende ging, endete ungewöhnlich mit einem Hammerschlag. Auktionator Volker Rodekamp, der Museumsdirektor, versteigerte Fotos, Comics und Banner aus der Sonderschau.

mehr
Familienfest am Völkerschlachtdenkmal
David Storl gab den Startschuss für die LVZ-Post-Tour beim Fahrradfest.

Bei hochsommerlichen Temperaturen herrschte am Völkerschlachtdenkmal und entlang der Strecken beste Stimmung: Mehr als 7600 Teilnehmer starteten am Sonntag beim 12. LVZ-Fahrradfest. Auf den insgesamt fünf Touren gab es damit einen neuen Rekord.

mehr
Literatur

Die Leipziger Buchmesse wird sich in den kommenden drei Jahren vor allem mit Literatur aus Osteuropa beschäftigen. Nach Litauen 2017 und Rumänien 2018 ist nun Tschechien für 2019 in den Fokus gerückt.

mehr
Urban Gardening im Trend

Medizinstudent Robert Imhof hat sich mit vier Kommilitonen den Traum vom eigenen Kleingarten mitten in Leipzig erfüllt. Er ist großer Fan von Gemüsepflanzen. Was er im Garten anbaut und wie die Arbeit aufgeteilt wird, hat er der LVZ-Campusredaktion erzählt.

mehr
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Sehen Sie hier einen Rückblick auf das LVZ Sommerkino im Scheibenholz vom 14. Juli - 3. August 2016. mehr

  • LVZ-Fahrradfest
    Logo LVZ-Fahrradfest

    LVZ-Fahrradfest 2016: Sehen Sie hier einen Rückblick mit vielen Fotos von allen Starts, Videos und mehr. mehr

  • Angestupst
    Mikrologo Angestust

    Die Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig geht in die nächste Runde. Vereine können sich wieder mit Projekten für Fördergelder bewerben... mehr

  • Finerio
    finerio

    Das Genussportal für Leipzig mit allen Restaurants, Cafés und Kneipen, dazu Events, Aktionen und interessante Infos rund ums Thema Essen und Trinken. mehr

  • Schlingel - Familienmagazin
    Schlingel - Das Familienmagazin der LVZ

    Das Familienmagazin der LVZ. Wir richten uns an Eltern und Kinder, die in Leipzig und Umgebung zu Hause sind. Ihnen möchten wir ein nützlicher, unt... mehr

  • Leipzig Live
    Leipzig Live

    Das Veranstaltungsmagazin der Leipziger Volkszeitung. Alle Infos, alle Specials, alle Starts, alle Tickets - hier. mehr

Magicpaper

Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten LVZ das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte für Ihr Smartphone oder Tablet-PC zur Verfügung! mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter wird präsentiert vom Bowling Center Markkleeberg.