Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Angestupst Sportverein Zschernitz benötigt neue Turngeräte
Specials LVZ-Aktionen Angestupst Sportverein Zschernitz benötigt neue Turngeräte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 17.08.2018
Die Ersatzbeschaffung diverser Turngeräte ist in Zschernitz dringend notwendig. Quelle: privat

Union 47 Zschernitz ist einer der wenigen Vereine in der Gemeinde Wiedemar, der bereits auf stolze 70 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken kann. Seine etwa 150 Mitglieder im Alter von 2 bis 70 Jahre halten sich in sechs verschiedenen Sportarten fit.

Neben dem Fußballbereich gibt es Tischtennis, Rückenschule, Drumps Alive (Gymnastik im Wechsel), Volleyball und nun auch mit den „Hopse-Flöhen“ Kinder- beziehungsweise Familiensport. Vor allem in den Sektionen Fußball und Kindersport sind etwa 60 Mädchen und Jungen im Verein. Der Verein braucht nun dringend neue Turngeräte.

Angestupst - eine Aktion der Sparkasse Leipzig und Leipziger Volkszeitung

Die Abstimmung für diese Runde ist beendet!

Weitere Informationen zur Aktion "Angestupst" finden Sie hier

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Herbst-Runde 2017 der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Die LVZ-Leser waren aufgefordert für den Verein bzw. die Projektidee zu stimmen, die sie favorisieren. Und so haben Sie abgestimmt!

17.08.2018

Für sechs Vereine gibt die Aktion „Angestupst“ von Sparkasse Leipzig und LVZ Anschub, um Projekte zu starten. Jetzt kamen die Gewinner in Eilenburg zusammen und freuen sich über das Geld für ihre jeweiligen Vorhaben.

15.09.2017

Die erste 2017er-Runde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Die Leser haben abgestimmt, welcher Verein wieviel Fördergeld für sein geplantes Projekt bekommt. Alle eingegangenen Stimmen werden ausgezählt. So haben Sie abgestimmt!

17.08.2018