Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Angestupst Sanierung des Sanitärgebäudes in Görschlitz
Specials LVZ-Aktionen Angestupst Sanierung des Sanitärgebäudes in Görschlitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 17.08.2018
Das alte Sanitärgebäude auf dem Fest- und Sportplatz in Görschlitz ist derzeit in einem unansehnlichen Zustand. Quelle: privat
Anzeige

Unseren Förderverein Erlebnisdorf Görschlitz und der Freiwilligen Feuerwehr  gibt es nunmehr seit dem Jahr  1999 in Görschlitz. Aktuell sind 29 Mitglieder aktiv. Der Verein steht in erster Linie für die Förderung des kulturellen Lebens, der Jugendarbeit, der Organisation von Veranstaltungen sowie der Mithilfe bei Schaffung und Erhaltung der Einrichtungen und Anlagen für Kinder und Jugendliche.
Wir haben in der Vergangenheit schon einige Projekte in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Laußig verwirklichen können. Dazu zählen unter anderem der Spielplatz-Neubau, die Sanierung des Jugendklubs und die Gestaltung der Außenanlagen rund um das Bürgerhaus. Im vergangenen Jahr konnten wir nun endlich auch dem Wunsch unserer Jugendfeuerwehr nachkommen und das lang erwartete neue Mannschaftszelt anschaffen.

Mit gewissem Stolz können wir sagen, dass wir uns weder für unseren gut gefüllten Veranstaltungskalender, noch für das Erreichte in Görschlitz verstecken müssen. Nun kommt das Angestupst-Programm gerade zum richtigen Zeitpunkt für uns. Denn unser nächstes Vorhaben liegt noch in diesem Jahr an – die Sanierung des Sanitärgebäudes auf dem Sportplatz. Und dafür brauchen wir Unterstützung.

Angestupst - eine Aktion der Sparkasse Leipzig und Leipziger Volkszeitung

Die Abstimmung für diese Runde ist beendet!

Weitere Informationen zur Aktion "Angestupst" finden Sie hier

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Herbst-Runde 2017 der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Die LVZ-Leser waren aufgefordert für den Verein bzw. die Projektidee zu stimmen, die sie favorisieren. Und so haben Sie abgestimmt!

17.08.2018

Für sechs Vereine gibt die Aktion „Angestupst“ von Sparkasse Leipzig und LVZ Anschub, um Projekte zu starten. Jetzt kamen die Gewinner in Eilenburg zusammen und freuen sich über das Geld für ihre jeweiligen Vorhaben.

15.09.2017

Die erste 2017er-Runde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Die Leser haben abgestimmt, welcher Verein wieviel Fördergeld für sein geplantes Projekt bekommt. Alle eingegangenen Stimmen werden ausgezählt. So haben Sie abgestimmt!

17.08.2018
Anzeige