Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Angestupst Sportverein will Sanitärtrakt erweitern
Specials LVZ-Aktionen Angestupst Sportverein will Sanitärtrakt erweitern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 24.02.2017
Beim Laußiger Sportbverein wird die Zahl der Mitglieder, aber auch die der Veranstaltungen immer größer. Da muss auch das Umfeld stimmen. Quelle: privat
Anzeige

Der SV Laußig 51 besteht aus 210 Mitgliedern – 120 Erwachsene und 90 Kinder im Alter von 3 bis 16 Jahren. Angeboten werden die Sparten Fußball, Kegeln, Zwergensport und Tanzen. Eine weitere Sektion „Reha-Sport“ soll noch in diesem Jahr realisiert werden. In den letzten Jahren konnte der Verein einen kontinuierlichen Zulauf an Mitgliedern verzeichnen.

Vor zwei Jahren waren die Laußiger die ersten in Nordsachsen, die einen Jungen aus Lybien in der Spielklasse „B-Jugend / Fußball“ als spielberechtigt melden konnten. Inzwischen konnten weitere Kinder aller Altersgruppen aus Flüchtlingsfamilien für den Verein gewonnen werden – worauf alle stolz sind.

Auf Grund der steigenden Mitgliederzahlen und immer größer werdenden Veranstaltungen benötigt der SV dringend neue Toiletten. Derzeit dient der Seitenbereich des Sportlerheimes als Lagerraum für Essen und Getränke.

Im ersten Halbjahr hat der Verein zwei ausrangierte Container am Sportplatz platzieren können. Diese werden mit Sachspenden von ortsansässigen Firmen von Vereinsmitgliedern in der Freizeit im Innenbereich modernisiert. Dann soll umgehend mit dem Neubau der Toilettenanlagen begonnen werden, die Container sollen als Lager dienen. Die neue Toilettenanlage wird in Zukunft getrennt nach Herren und Frauen erbaut. Derzeit verfügt das Sportlerheim über eine Unisex-Toilette.

red.

Gewonnen! Die Wöllnauer Jugendfeuerwehr kann sich bald ihren eigenen Tragkraftspritzenanhänger leisten. Der kostet 5267 Euro. Und 4000 Euro gab’s jetzt aus der Aktion Angestupst, die Sparkasse Leipzig und LVZ seit drei Jahren gemeinsam anschieben.

26.08.2016

Die Aktion "Angestupst" von LVZ und Sparkasse Leipzig ist auch für dieses Mal zu Ende. Sie, liebe Leserinnen und Leser, haben sehr zahlreich angerufen und für die Projektidee abgestimmt, die Sie favorisiert haben. Hier sehen Sie die Abstimmungsergebnisse!

26.08.2016

Die Delitzscher Nord-Lichter sorgen das ganze Jahr über für Unterhaltung auf den Bühnen dieser Region.Das kostet auch geld. Etwa 8000 Euro Ausgaben schlagen jedes Jahr zu Buche.

26.08.2016
Anzeige