Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Die MEGA 90er Live! Stars der 90er live in der Arena Leipzig
Specials LVZ-Aktionen Die MEGA 90er Live! Stars der 90er live in der Arena Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 15.12.2015
Am 17. Dezember 2015 kommen die Stars der 90er Jahre live in die Arena Leipzig. Quelle: LVZ.de
Anzeige

Wenn man an die 90er Jahre denkt, denkt man automatisch an stundenlanges Warten mit dem Kassettenrekorder vor dem Radio, um den Lieblingssong aufzunehmen, den geliebten Gameboy, Arschgeweihe und Tattoo-Halsbänder, Diddl-Mäuse, den Walkman, "Die Dinos", Michael Jackson, Tamagotchis, Snake auf dem ersten eigenen Handy, "Zurück in die Zukunft" und Windows 95.

Außerdem erinnern wir uns an nicht zurückgespulte Videokasetten, blinkende Turnschuhe, Buffalos, Plüsch und die Loveparade! Doch weniges hat die 90er so stark geprägt wie die unzähligen Boybands und selbstverständlich die Musikrichtung Eurodance!

Am 17. Dezember 2015 geht es auf eine Zeitreise zurück in die 90er! 90er-Jahre Dekoration, 90er-Jahre Stimmung und natürlich die besten Acts der 1990er Jahre kommen live auf die Bühne in der Arena Leipzig. Den Anfang macht die Boyband East 17. Danach zieht der Eurodance in die Arena ein, denn 2 Unlimited, Culture Beat, SNAP! und Haddaway geben sich die Ehre.

Wer Lust hat mitzufeiern, sollte seine Buffalos herauskramen und dabei sein, wenn es heißt: "I know what I want and I want it now, cause I've got the power in the house of love! So stay another day - it's alright because there's no limit and life will never be the same!"

Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 20 Uhr

Und das sind die Live-Acts in Leipzig:

East 17
Die braven Mädchen liebten die Backstreet Boys, die bösen Mädchen natürlich East 17! Die Jungs aus dem Londoner East End, die 1992 mit ihrem Hit "House of Love" berühmt wurden und reihenweise Mädchen-Herzen brachen, heizen euch mit Hits wie z.B. "It's Alright" (1994), "Stay Another Day" (1994), "Thunder" (1995) und "If You Ever" (1996) ein.

2 Unlimited
Das Dancefloor-Duo 2 Unlimited prägte vor allem die Jahre 1991 bis 1996. Ihr Hit "Get ready for this" aus dem Jahr 1991 war der Start einer großen Karriere und ist ebenso bekannt wie die Songs "No Limit" (1992), "Tribal Dance" (1993) und "The Real Thing" (1994), welche die selbe Ohrwurm-Garantie haben.

Haddaway
Nicht fehlen darf natürlich "Haddaway". Er schaffte seinen Durchbruch 1992 mit der Eurodance-Single "What is Love", die in Deutschland und Großbritannien Platz 2 der Singlecharts eroberte. Weitere Hits waren "I Miss You", "Rocky my Heart" und "Life". Noch heute begeistert Haddaway live mit seiner Stimme.

SNAP!
SNAP! gelten nicht ohne Grund als Mitbegründer des Eurodances. Ihr erster Song "The Power" war im Frühjahr 1990 ein internationaler Hit, der sich fast 8 Millionen mal verkaufte. Getoppt wurde dies 1992 durch "Rhythm is a Dancer". Die Single hielt sich bis zu 35 Wochen auf Platz 1 der Charts in Deutschland, Großbritannien, Österreich und der Schweiz und wurde über 11 Millionen Mal verkauft! Oft gecovert - und nie erreicht! Noch heute sind die Songs von SNAP! ein Inbegriff von Eurodance.

Culture Beat
Die deutsche Eurohits-Band Culture Beat ist vor allem für ihren Nummer 1 Hit "Mr. Vain" bekannt. Der Hit, der in Deutschland mit Platin ausgezeichnet wurde, hielt sich im Jahr 1993 ganze 33 Wochen lang an der Spitze der Deutschen Charts. Auch in England, Österreich und der Schweiz war er wochenlang die Nummer 1.

Tickets für dieses Konzert gibt es im LVZ Ticket Markt unter www.lvz-ticket.de, im LVZ Media Store in den Höfen am Brühl, in allen LVZ-Geschäftsstellen und über die gebührenfreie Tickethotline 0800 2181-050.

Vom 1. bis 15. Dezember (10 Uhr) konnten die LVZ.de-User ihren Lieblingsstar der "MEGA 90er Live" Party wählen. Zur Auswahl standen SNAP!, Haddaway, East 17, Culture Beat und 2 Unlimited. Insgesamt wurden 557 Stimmen abgeben. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wie es spannender nicht hätte sein können! Zum Votingende liegen alle fünf Stars ziemlich gleich auf. Letztlich hatten jedoch SNAP! (141 Stimmen) die Nase vorn. Mit etwas Abstand folgen 2 Unlimited (110 Stimmen), Culture Beat (108 Stimmen) und East 17 (102 Stimmen).

Das komplette Ergebnis sehen Sie hier:

Unter allen Teilnehmern verlosten wir 2x2 Freikarten für die Mega 90er Party. Die Gewinner werden persönlich von uns benachrichtigt.

Anzeige