Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
LVZ-Automarkt Honda Center Leipzig stellt beim LVZ Automarkt den Honda Civic Tourer vor
Specials LVZ-Aktionen LVZ-Automarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 05.09.2016
Der Honda Civic Tourer ist ein idealer Begleiter. Quelle: PR

Der Honda Civic Tourer im Test. Das Leipziger Autoportal 24drivers hat sich den Familientourer vorgeknöpft und auf seine Tauglichkeit geprüft.

In einen Weltrekordhalter steigt man nicht allzu oft ein. Und der Civic Tourer steht nicht mit irgendeinem Rekord im Guinnessbuch. 2,82 Liter Diesel auf 100 km – das ist die neue Kennzahl, die zu unterbieten ist. Kein Labortest, sondern real auf der Straße gefahren. Es wurden 13.400 Kilometer durch 24 Länder zurückgelegt.

Aber auch als Benziner ist der Tourer ein sehr guter Begleiter für Familie, Handwerker und alle, die ein wenig mehr transportieren müssen.

Maschine und Fahrverhalten
Der Honda Civic Tourer ist mit einem 1.6er Diesel oder einem 1.8er Benziner erhältlich. Der getestete Diesel verfügt über 120 PS. Mit 6-Gang-Schaltgetriebe reichen die 120 PS durchaus, um sportlich voranzukommen. Auch die Straßenlage überzeugte, denn dem Honda Civic Tourer wurde ein adaptives Fahrwerk spendiert, das in unterschiedlichen Stufen die Federung steuert. Von Comfort über Normal bis zur sportlich straff abgestimmten Federung kann der Fahrer entscheiden, wie er seinen Tourer fahren möchte.

Sonderfinanzierung nur für Leipzig
Der Honda Civic Tourer 1.8 Lifestyle. Privatleasing ohne Anzahlung, Gewerbeleasing, Halbe-Halbe-Finanzierung oder 99,-€ Monatsrate, entdecken Sie vier attraktive Finanzierungen auf www.honda-leipzig.de.

Zur Ausstattung
Getestet wurde die Ausstattungsvariante „Lifestyle“. Standardmäßig mit dem neuen Honda-Entertainment-Paket ausgestattet, verfügt der Honda Civic Tourer über ein sehr gut zu bedienendes 7-Zoll-Touch-Display, das zusammen mit der Heckkamera ein perfektes Team bildet. Bluetooth, AUX, HDMI- und USB-Anschluss sind standardmäßig verbaut, aber trotzdem nicht immer üblich. LED-Tagfahrlicht, Parksensoren und Rückfahrkamera und nicht zu vergessen der City-Notbremsassistent. Das gefällt.

Das Platzangebot
Die Passagiere haben genügend Platz, um auch längere Touren ohne Anstrengung zu bewältigen. Das wahre Wunder aber ist der Kofferraum. 470 Liter normales Fassungsvermögen und 1.660 Liter mit umgeklappter Rückbank. Bestwert bei den Kompakten.

Fazit
Wer einen Kompakten mit extrem viel Platz, wenig Verbrauch und moderner Ausstattung sucht, ist beim Honda Civic Tourer sehr gut aufgehoben. Daumen hoch.
Das komplette Testvideo gibt es auf: www.24drivers.de

Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission:
Honda Civic Tourer 1.8 i-VTEC AT Lifestyle (in l/100 km): innerorts 8,9; außerorts 5,3; kombiniert 6,6.
CO2-Emission in g/km: 155.

Honda Civic Tourer 1.6 i-DTEC Lifestyle (in l/100 km): innerorts 4,2; außerorts 3,8; kombiniert 3,9.
CO2-Emission in g/km: 103.
(Alle Werte gemessen nach 1999/94/EG)

PR

Anzeige